abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Multimedia-Anschluss
Karthas_Rewit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.

 

Wir haben vor 4 Jahren einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Seit dem zahlen wir, haben aber noch keinen einzigen Tag davon in Anspruch nehmen können.

Ein Techniker von KD war in der Zeit 2x im Haus, es hieß, es wäre nicht nachvollziehbar, wohin unsere Kabel führen. Es müsse eine komplett neue Multimedia-Anschlussbuchse in der Wohnung gelegt werden, die mit dem Anschluss im Keller verbunden werde.

Da der Anschluss bis zum Haus in Ordnung sei, läge die Schuld nicht bei KD und sie können nichts machen. Sie würden aber anbieten, die Kabel kostenlos neu zu verlegen und eine neue Buchse zu installieren, dazu bräuchten sie aber die schriftliche Erlaubnis des Vermieters. (Übrigens sind alle anderen Wohnungen im Haus neu verkabelt, nur unsere nicht und wir wissen nicht, warum.)

Nach 2 Jahren anwaltlichem Hickhack haben wir nun vom Vermieter die Erlaubnis zum Verlegen des neuen Anschluss. 

Da wir uns aber nun unsicher waren, wohin wir diese Erlaubnis schicken sollen, da die Daten in den Unterlagen nach der Übernahme von KD durch Vodafone nicht mehr zu stimmen scheinen, sind wir damit in die nächste Filiale. Dort konnte man uns aber nicht wirklich weiter helfen, und kreiste uns eine alte Kundernservice-Adresse auf den Unterlagen ein, an die das ganze gehen solle.

Bevor wir aber nun doch was falsch machen:

 

Nun ist meine Frage, an wen genau wir uns wenden müssen, was genau wir dazu schreiben sollten, damit wir nach 4 Jahren endlich auch wieder TV und ordentliches Internet bekommen.

 

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karthas_Rewit,

 

Du hast seit 4 Jahren Verträge für TV und Internet & Phone bei uns und konntest es seither nicht nutzen? Und Dein Vermieter hatte keine Zustimmung für die notwendigen Arbeiten erteilt? Dann will ich mal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich dann auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus, danke sehr