abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Modeminstallationscode MIC
Cup3rt1no
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich benötige einen neuen MIC für meine neu erworbene FritzBox 7590. Online Kann ich diesen leider nicht bekommen, da meine Zugriffrechte nicht ausreichend wären. Kabel Vertrag wurde bei Kabel Deutschland ursprünglich abgeschlossen und von Vodafone übernommen.

 

Kunden-Nr. 4323*****

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten und auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben

4 Antworten 4
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn du einen Vertrag von Kabel Deutschland, jetzt Vodafone Kabel Deutschland und somit Internet & Telefon über den TV Kabelanschluss hast kannst du mit einer 7590 nicht viel anfangen da diese nur ein DSL Modem und kein DOCSIS Modem besitzt. Du kannst das Gerät lediglich als (WLAN)Router hinter dem Kabelmodem nutzen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

OK. Danke für die Antwort.

Laut einem Vodafone Mitarbeiter im Shop wäre das möglich bei konstanten Betriebsmodus, DSL-Verbindung & WLAN Aufbau. Dies ist auch gegeben, nichts blinkt, alles leuchtet. Nur der Zugang zum Internet fehlt der Box halt. Deswegen den MIC. 

 

Dann kann ich gleich ein Störungsticket direkt einstellen, da mein mitgeliefertes Kabelmodem von Vodafone auch keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

Naja, Vodafone Kabelmodem im Bridgemodus, dann kann wie gesagt die 7590 Internet über LAN und WLAN verteilen. Für die Telefonie benötigt man glaube ich noch ein Y-Kabel das die Telefonie in die Fritzbox einspeisen kann. Es wäre besser gewesen eine 6590 zu kaufen, die ist für DOCSIS also Kabelnetz gebaut und kann alleine direkt an die Multimediadose angeschlossen werden.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cup3rt1no,

 

kannst Du das mal genauer ausführen?

 

So wie ich es lese, bist Du schon länger Bestandskunde bei Kabel. Was meinst Du damit, dass das mitgelieferte Kabelmodem keine Verbindung aufbauen kann? Ging das vorher oder hattest Du noch nie eine Verbindung? Hast Du auch Telefonie über das Kabelmodem, falls ja, funktioniert die?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!