abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuen wlan router bekommen. 200 mbits leitung aber trozdem nur 40 mbits im download
Bxrtu176
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie ich schon oben geschrieben habe geht es um mein internet zuhause. ich hatte nählich seit monaten probleme mit meinem internet weil ich eine 200 mbits leitung gebucht habe aber nur maximal 20 mbits rauskamen. sie schickten mir einen neuen router. als ich den angeschlossen habe kamen 150 mbits raus und war echt glücklich ( hab ihn heute , am 06.09.2019, angesteckt) als ich eine stunde später nochmal gemessen habe ca. um 18 uhr kamen wieder nur um die 20-25 mbits raus. kann mir bitte jemand helfen ich drehe hier noch durch

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bxrtu176,

 

ich würde das erneut mal dem Kundenservice als Störung melden da soll mal jemand schauen was auf der Leitung so los ist, evtl. ist die Leitung stark beansprucht.

 

 

VG

utkkghg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist dein Netzwerk auf 1G VollDuplex eingestellt ??

wo kann ich dass denn nachschauen

 

das hatten die bereits bevor ich den neuen router bekam. die meinten da wäre alles okay

 

Ist dieser Leistungseinbruch nur Abends oder am Wochenende feststellbar?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

der leistungsbruch ist seit monaten immer so. egal zu welcher tageszeit bei egal wie vielen eingeloggten geräten

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bxrtu176,

 

um welchen Router handelt es sich? Hast Du Dich zur Prüfung des Anschlusses an die Hotline gewandt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es handelt sich um einen ch7466ce von Compal

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bxrtu176,

 

lass mir bitte per PN Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum zukommen. Melde Dich dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss überprüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!