abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuen Kabelrouter an SAT anschluss ?
Todi1992
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bisher internet über die telefon dose gehabt und bin jetzt zu kabel gewechselt. Ich schaue TV über die SAT Schüssel, aber jetzt soll ich laut Anleitung meinen neuen Kabelrouter an diese Buchse anschließen. (habe diese Dreier-Multimediadose)

Ich nehme nun an, dass ich darüber keinen Kabelanschluss habe oder? Ich hab in meiner Mietswohnung nur einen kleinen SAT-Verteilerkasten gefunden. Wo soll ich jetzt des ding anschließen?

Der Vermieter meinte damals, dass der vorherige Mieter unter uns mal kabelfernseher hatte...

MUSS jetzt jemand von Vodafon kommen? Und muss ich diesen für die Instalation bezahlen oder ist das kostenfrei?

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Todi1992 

Wenn keine MultiMedia Dose von Vodafone vorhanden ist, muss ein Techniker kommen. Die Selbstinstalation ist dann nicht moeglich. Vielleicht wurde die ehemalige TV/MultiMedia Dose umfunktioniert und jetzt hängt SAT dran. Vielleicht muss auch Kabel gezogen werden. Ist im Keller den ein HÜP und Cable Verteiler ?