abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue Smartcard hinterlegen und bestehendes Vodafone Paket drauf buchen
willigofuture
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe von Sky einen neuen Receiver mit neuer Smartcard bekommen und habe jetzt beim Vodafone Kundencenter  angerufen und wollte dort mein Vodafone Paket (Zweitkarte; Basic TV Cable) auf die neue SKY Smartcard "umbuchen" lassen. Die Kollegin im Kundencenter meinte das ginge kostenfrei und sie müsse das als "smartcardtausch" in Auftrag geben. Sie konnte mit jedoch nicht sagen wie lang das dauert (sie meinte es wird wohl bis Mitte nächster Woche sein das ich etwas von Vodafone "höre" - was nicht heißt das es dann bereits erfolgt ist) und ob ich eine Bestätigung bekommen oder nicht. Können Sie mir weiterhelfen? Eigentlich kann dies doch technisch kein Problem sein und müsste innerhalb weniger Stunden möglich sein. Ich möchte nur das betehende Vodafone Paket auf die neue Smartcard umgebucht haben und nicht kündige...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo willigofuture,

 

schau mal bitte ob es jetzt klappt. Der Auftrag war nicht vollständig durchgelaufen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@willigofuture@  schrieb:

Eigentlich kann dies doch technisch kein Problem sein und müsste innerhalb weniger Stunden möglich sein.


Blöd nur das gerade Wochenende ist und der nächste Dienstag ein Feiertag.

 

Hast du Smartcard- und Geräte-Seriennummer angegeben?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Smartcardnummern (alt und neu) habe ich mitgeteilt. Nach der Receivernummer hat die Mitarbeiterin nicht gefragt. Mir ist schon bewusst das Wochenende ist und auch ein Feitertag naht. Aber ist eine Frage/Aussage bis wann dies erledigt sein könnte zuviel? Bis jetzt weiß ich nur... das ich wahrscheinlich Mitte nächster Woche etwas höre. Das heißt nicht das es klappt sondern kann ja auch bedeuten das dann die Nachricht kommt... hmh geht nicht oder... Ich befürchte das ich wahrscheinlich gar nichts höre und dann wieder von neuem anrufen muss da ich bisher auch keine Email vorliegen habe das eetwas im Auftrag ist... Naja

Was du versuchen könntest, im Sky Receiver auf RTL HD schalten und sehen was passiert, auch mal bis zu einer Stunde auf dem Sender bleiben, solange kann es dauern bis die Freischaltung ankommt.

 

Die alte SC Nummer ist eigentlich nicht notwendig, die ist ja im System, die Nummer der Sky Karte schon, im Prinzip reicht das auch.

 

Ich befürchte aber, da wird nichts passieren, mein Rat, spar dir die Hotline und wart auf einen Mod der sich das mal ansieht auch wenns dauert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, den Vorschlag 1h auf RTLHD zu schalten hatte ich schon ohne Erfolg probiert. Ich sehe auch im Kundenportal noch die alte SC und nicht die neue. Also ist noch nichts passiert... Mal sehen ob sich hier ein Mod das ansieht.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo willigofuture,

 

eigentlich ist das Thema innerhalb von ein paar Minuten vom Tisch. Die neue Smartcard wird hinterlegt und das war es dann auch schon. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Anschrift und Nummer der Karte in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

sende ich gleich zu. Danke

Habe die Daten gesandt

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo willigofuture,

 

die neue Karte ist eingetragen und sollte schon funktionieren. Die alte Karte muss nicht zu uns zurück, da es sich um eine von Sky handelt. Ich vermute mal Du wirst sie dahin schicken müssen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Danke. Aktuell sehe ich im Kundenportal noch die alte Karte hinterlegt und die neue Karte noch nicht... Der Bildschirm bleibt auch immer noch "schwarz".... Vielleicht ist es auch nur ein zeitlicher Versatz.