Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
neue Fritzbox 6660 erhalten aber..
Hurtz
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe für den Vertragswechsel ( Upgrade Cable Max ) den neuen Router Fritz 6660 erhalten. Soweit so gut. Es lag aber kein Rücksendeschein für die alte Fritzbox 6490 dabei ( wurde mir telefonisch so gesagt das der kommen würde ). Muss ich den seperat anfordern ? Die neuen Vertagsdaten sollten auch per Post geschickt werden, kamen aber per Mail von Unitymedia ???

 

Und eine zweite Frage ab wann gilt das Rücksendezeitfenster ? Der neue Vertrag soll wohl am 03.11. geschaltet werden.

 

Und eine letzte Frage. Kann ich die neu Fritzbox schon vor der Umstellung anschliessen wenn noch auf altem Vertrag ?

 

Gr

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie

@Hurtz 

Das Retourenlabel kannst du hier erstellen

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

 

Das Zeitfenster ist 14 Tage fuer die Ruecksendung.

 

Der Kundenservice kann die Aktivierung auch vorher veranlassen. Vorher anschließen macht ja nur Sinn, wenn die neue Fritz!Box 6660 Cable aktiviert ist. 

 

Mehr anzeigen
Hurtz
Smart-Analyzer

Retourenlabel habe ich verstanden. 

 

Der Rest ist noch nicht klar. In der Mail Stand Umstellung erfolgt vorraussichtlich am 03.11. Dazu sollte ich ja dann vorher die Box tauschen weil die 6490 ja kein 3.1 kann. Außerdem wäre wenn ich dann erst am 04. die alte Box zurück schicke das 14 Tage Zeitfenster nach Lieferung der neuen Fritzbox abgelaufen.

Also müsste ich jetzt den KS anrufen und dann die neue Firtzbox anschliessen ?

 

Gr

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Hurtz 

Die Postlaufzeiten sind unterschiedlich. Daher ist ein ausreichender Puffer für die Rücksendung eingebaut. Nach der Aktivierung des neuen Routers bekommst du sicherlich auch nochmal Post von Vodafone West mit der Bitte um Rücksendung des alten Routers. Die Fritz!Box 6490 Cable ist ja noch aktiviert - da läuft dann auch noch keine Ruecksendefrist. Nach der Deaktivierung hast du 14 Tage Zeit.

 

 

Mehr anzeigen
Hurtz
Smart-Analyzer

ok danke für die Infos. Letzte Frage woher sehe ich das die Umstellung erfolgt ist ?  geht dann die alte Fritzbox nicht mehr ? Bekomme ich eine Mail das jetzt umgestellt wird ? Kann ja nicht am vorraussichtlichen Umstelltag den 03.11. den ganzen Tag  vor der Fritzbox sitzen und dann im richtigen Moment umstecken ?!?

 

Gr

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Hurtz 

Dann geht die alte Fritz!Box 6490 Cable nicht mehr - so sieht es aus. Deshalb musst du aber nicht vor der Fritz!Box sitzen.

 

Du kannst auch den Social Media Support auf Twitter, Facebook und WhatsApp nutzen.

 

 

Mehr anzeigen
Hurtz
Smart-Analyzer

ah ok. Dann also warten bis Internet weg, umstöpseln und Aktivierung der neuen erfolgt nach Anschluss dann automatisch...

 

Ok bin gespannt.

 

Danke und Gruß

 

P.S. Social Media Whatsapp ?

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie
Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Kannst auch schauen ob jetzt schon die 6660 funktioniert..  Dann kannste auch zeitnah den Router zurück schicken

Mehr anzeigen