Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
@mods Vertrags- und Tarifwechsel
Gehe zu Lösung
Webmediapark
Forum-Checker

Verehrte Mods, liebe Community,

 

ich habe ein Problem, für welches ich eine Lösung suche. Ich habe bei Vodafone einen Kundenvertrag als Privatkunde.  Bei diesem habe am 16. September 2021 einen Tarifwechsel auf Vodafone CableMax 1000 durchführen lassen. Mein Problem ist folgendes. Ich benötige eine feste IP4-Adresse. Anscheinend ist es nicht möglich, als Privatkunde eine feste IP zuzubuchen.

 

Nach nunmehr 6 Telefonaten mit der Vodafone-Hotline, bin ich nicht wirklich weiter. Die einen behaupten, aus einem Privatkundenvertrag keinen Businessvertrag  machen zu können, die anderen behaupten das Gegenteil. Angeblich soll ich mein Upgrade widerrufen und dann sei es problemlos möglich, einen Vetragswechsel durchzuführen, so ein Mitarbeiter aus der Hotline. Dieser wollte alles für mich in die Wege leiten. Heute rief ich erneut die Nummer an. Dieses Mal sagte der Kollege in der Hotline, dass das nicht möglich sei.

 

Kann mir vielleicht jemand mitteilen, ob dieses möglich ist und wenn Ja, wie? Ich benötige lediglich eine feste IP. Mein Privatkundenvertrag läuft noch bis August 2022.

Beste Grüße

Dieter

 

Edit: @Webmediapark Beitrag nach Internet, Telefone & Tv über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

@Webmediapark  schrieb:

Mein Problem ist folgendes. Ich benötige eine feste IP4-Adresse. Anscheinend ist es nicht möglich, als Privatkunde eine feste IP zuzubuchen.

Korrekt - feste IP-Adressen gibt es ausschließlich in den Business-Tarifen - du müsstest also in den Red Internet & Phone Business 1000 Cable welchseln - dort ist die Feste IP-Adresse sogar inbegriffen.

Kostenpunkt jedoch knapp über 80 € monatlich...

 

In Privatkundentarifen hingegen ist eine feste IP-Adresse NICHT buchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

@Webmediapark  schrieb:

Mein Problem ist folgendes. Ich benötige eine feste IP4-Adresse. Anscheinend ist es nicht möglich, als Privatkunde eine feste IP zuzubuchen.

Korrekt - feste IP-Adressen gibt es ausschließlich in den Business-Tarifen - du müsstest also in den Red Internet & Phone Business 1000 Cable welchseln - dort ist die Feste IP-Adresse sogar inbegriffen.

Kostenpunkt jedoch knapp über 80 € monatlich...

 

In Privatkundentarifen hingegen ist eine feste IP-Adresse NICHT buchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Webmediapark
Forum-Checker

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mehr anzeigen