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am 23.05.2020 23:08
habe einen Kabelanschluss abgeschlossen in der neuen Wohnung um meinen Sky Receiver anzuschließen. Am Telefon sagte man mir es muss Kein Techniker rauskommen, Ihr Anschluss ist frei und Sie können gucken. Heute angeschlossen , nix geht natürlich. Beim Kundenservice angerufen sagte man mir es muss ein Techniker raus wahrscheinlich und der kostet 99,50. Solche Verarscher ehrlich. 30€ Anschlussgebühr und dann nochmal 100€. Nie wieder zu diesem *Verein*
am 23.05.2020 23:11
Melde das deinem Vermieter der kann das dann zahlen.
am 23.05.2020 23:39
@Thanos82 schrieb:
habe einen Kabelanschluss abgeschlossen in der neuen Wohnung um meinen Sky Receiver anzuschließen.
Worüber den Kabelanschluß?
Über Sky kann man nur einen Sky TV Vertrag abschließen, aber keinen Kabel-Anschluß.
Kabelanschluß, das geht nur über den Kabel-Anbieter und da dürften auch noch ein TV Abo inklusive sein.
Unabhängig davon möchte ich dir raten, wenn dein TV DVB-C fähig ist, teste den Empfang mit diesem, betreffs Sky da sollten Sky Sport News und Sky Sport News HD zu sehen sein, die sind unverschlüsselt.
Grund, die Sky Receiver ich gehe mal vom Sky Q aus sind durchaus etwas zickig was den Empfang betrifft.
Und @Thanos82 in welchem Bundesland wohnst du?
am 26.05.2020 12:24
Hallo Thanos82,
ich verstehe Deiner Verärgerung. Immerhin ist das eine großer Unterschied, ob wir 30,- € oder fast 100,- € berechnen.
Wenn es keinen Servicevertrag für das Hausnetz mit uns gibt und der Anschluss nicht funktioniert, berechnen wir dieses Einsatz. In Deinem Fall läuft es vermutlich auf eine Vor-Ort-Installation (lt. Preisliste 99,90 €) hinaus. Dann berechnen wir jedoch das Bereitstellungsentgelt nicht bzw. wird es Dir wieder erstattet.
Beste Grüße
Tina
am 26.05.2020 12:59
Muss ich mich da wieder irgendwo wenden damit das gutgeschrieben wird oder passiert das automatisch? Der Techniker kommt heute, ich hoffe er kriegt das hin denn ich bezahle schon seit dem 18.05 und bis jetzt kann ich kein TV gucken
am 27.05.2020 10:53
Hallo Thanos,
das Bereitstellungsentgelt sollte im gleichen Zug gutgeschrieben werden. Lass mich nachschauen, ob das auch geklappt hat. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend bitte noch einmal kurz hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina