abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

leidiges Thema Kündigungen einzelner Bestandteile
Hogin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wiedermal klappt die Kündigung bei Vodafone Kabel nicht!

 

Ich hatte / habe Verträge für Internet & Telefon sowie Kabel TV. Der Internettarif fiel Ende Mai weg und es blieb nur der Kabel TV Vertrag bestehen; bis zum 12.09.2018.

 

Der Kabel TV Vertrag ist jetzt für die letzten Monate 5€ teuerer geworden, weil der Rabatt weggefallen ist. Das ist für mich nachvollziehbar.

 

Heute wollte ich beim neuen Anbieter mir ein TV Produkt zum 13.09.2018 buchen.

In dem Online Bereich habe ich gesehen, das mein gekündigter Vertrag nun eine Laufzeit bis zum 28.05.2019 hat

Das ist exakt das Datum, wo ich meinen Internet und Telefonanbieter gewechselt habe.

 

Ich habe fristgerecht gekündigt und eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zum 12.09.2018 von Vodafone erhalten.

 

(Beide Verträge (Internet & Telefon und Kabel TV) sind eigenständige Verträge mit unterschiedlichen Vertragsnummern. Es sind keine Kombiverträge!)

 

Wie kann es sein, das ein Vertrag heimlich verlängert wird?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hogin1,

 

genau, Deine Verträge enden zum 12.09.2018. Den Hinweis in Deiner Kündigungsbestätigung, dass der Vorteilspreis für Deinen Kabel-Anschluss entfällt, meinte ich. Die Preise werden an der Stelle nicht separat aufgeführt.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Hogin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hat keiner eine Antwort für mich?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hogin1,

 

ich schaue mir Deinen Vertrag gerne mal genauer an. Schick mir dazu bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht und sag mir danach hier im Beitrag Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hogin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hogin1,

 

danke für Deine Daten.

An Deinem Vertrag wurde eine Preisanpassung durchgeführt. Über diese wurdest Du ja auch mit der Kündigungsbestätigung Deines Internet & Telefon-Vertrages informiert. Die Kündigung Deines TV-Vertrages ist, wie es Dir bestätigt wurde, auch hinterlegt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hogin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also endet mein Vertrag zum 12.09.2018.

 

Gut, das das nun klar ist. Jetzt steht im Online Portal gekündigt zum 12.09.2018

Danke für Deine Hilfe.

 

Diese Informationen von denen Du da sprichst, habe ich in Form einer Kontobuchung erhalten.

Anstieg mtl. von 17,90€ auf 22,90€.

Und in der Rechnung steht "Wegfall Vorteilspreis". (Das ist auch nachvollziehbar)

 

In der von Dir erwähnten schriftlichen Kündigungsbestätigung steht drin, zu wann die Produkte gekündigt sind, wann die Leihgeräte zurückgeschickt sein müssen, die Folgen wenn man die Geräte nicht zurückschickt usw.

 

Ich habe da keinen Punkt gefunden, wo steht "durch Kündigung entfällt Ihr Vorteilspreis" (sinngemäss). Gerne schaue ich nochmal nach. Bin zur Zeit unterwegs.

 

Ist auch egal, ich bin froh das zum 12.09.2018 jegliche Zusammenarbeit mit VF endet.

 

Ein halbes Jahr später, werde ich meinen gut gefüllten DIN A4 Ordner (nur mit den Auseinandersetzungen VF) der Vernichtunng zuführen.

 

Danke an Kabel Deutschland für die schöne und ruhige Zeit!

 

Mit Gruß

 

Hogin1

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn man das alles bucht steht dort das ein Produkt gekündigt wird die Rabatte wegfallen...
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hogin1,

 

genau, Deine Verträge enden zum 12.09.2018. Den Hinweis in Deiner Kündigungsbestätigung, dass der Vorteilspreis für Deinen Kabel-Anschluss entfällt, meinte ich. Die Preise werden an der Stelle nicht separat aufgeführt.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hogin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann geschlossen werden.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hogin1,

 

danke für Deine Rückmeldung, ich mach dann hier zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!