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17.01.2019 09:08 - bearbeitet 17.01.2019 09:11
Hallo,
vor ca. 4 Wochen habe ich mich beim telefonischen Kundendienst gemeldet und um einen kostenlosen Wechsel in den Tarif Red Internet-Phone 100 Cable zu veranlassen. Dieser wurde mir auch telefonisch bestätigt. Bei "Mein Vodafone" steht aber immer noch, dass mein Vertrag "Red Internet & Phone 400 Cable Aktion" wäre.
Hintergrund: Bei Neuabschluss im Dezember 2017 wurde die 400 Cable Aktion für Monat 1 - 12 vereinbart. Ein kostenloser Tarifwechsel nach Abflauf von 12 Monate wäre lt. Auftragsbestätigung möglich.
Wann erfolgt hier bitte die Umstellung und Preisanpassung?
Besten Dank
Jörg B.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2019 09:38
Hi SantaBu1,
nein, wie schon geschrieben, ist die weiterhin kostenfrei für Dich.
Gruß
Stephan
am 17.01.2019 15:19
Hi SantaBu1,
es ist leider kein Wechsel bei Dir vermerkt. Ich habe den Wechsel jetzt für Dich veranlasst.
Du bekommst dazu noch eine schriftliche Bestätigung.
Gruß
Stephan
am 17.01.2019 20:00
Hallo Stephan,
lt. "Mein Vodafone" befinde ich mich nun im "Red Internet & Phone 100 Cable" und lt. Router kommen auch die 100Mbit an. Das ging ja fix! Danke. Schriftliche Bestätigung liegt noch nicht vor, aber die wird sicherliche in den nächsten Tagen kommen.
Ich bekomme ein Treuangebot-Layer eingeblendet Red Internet & Phone 400 Cable, Monatlich nur 19,99 €. Was hat es hiermit auf sich? Mein Vertrag läuft noch bis zum Januar 2020.
Viele Grüße, Jörg
am 17.01.2019 20:46
Hi Stephan,
leider hat doch nicht alles so funktioniert wie es sollte.
Ich habe die Auftragsbestätigung per Mail bekommen und hier wurde eine neuer Vertrag mit Cabel 100 und einer Vertragslaufzeit von 12 Monate bestätigt. Aufgrund dessen wurde für 9,99 Euro eine Mobile & Euro-Flat hinzugefügt. Das ist so nicht korrekt. Lt. meiner Auftragsbestägigung bei Vertragsabschluss letzten Jahres hätte ich nach einem Jahr in einen günstigeren Tarif welchseln können.
Der aktuelle Vertrasstatus müsste m.E. wie folgt aussehen:
1.) 34,99 Euro für Red Internet & Phone 100 Cable, (bis Januar 2020). Vertragsstatus müsste auf "gekündigt" gesetzt werden, da der Vertrag von mir bereits gekündigt war und ein Wechsel in einen günstigeren Tarif hierauf keinen Einfluss haben sollte - oder?
2.) Euroflat müsste aufgrund Giga-Kombi mit meinem Mobilvertrag kostenlos sein.
3.) Giga-Kombi Vorteil im Mobilvertrag für die restliche Vertragslaufzeit bleibt erhalten
Kannst Du Dir die 3 Punkte bitte mal anschauen und mir eine Rückmeldung geben. Bei Fragen können wir auch gerne telefonieren - falls bei Dir möglich.
Viele Grüße
Jörg
am 18.01.2019 16:00
Hi SantaBu1,
Du bist doch jetzt nach einem Jahr in den günstigeren Tarif gewechselt: 100 MBit/s zu 34,99 Euro monatlich.
Die Mobile & Euro Flat war auch schon vorher mit 9,99 Euro Bestandteil Deines Vertrages. Die gleich hohe Gutschrift steht auch weiterhin in Deinem Vertrag und die Flat ist somit weiterhin kostenlos für Dich.
Die Kündigung ist systemseitig auch noch für den Januar 2020 eingestellt. Deswegen erhältst Du auch die Info mit "Kunde bleiben lohnt sich". Da geht es dann weiter mit der Abteilung für Kündigungsrückgewinnungen, die Dir eventuell nochmal ein schönes Angebot machen können, damit Du bei uns bleibst.
Gruß
Stephan
am 18.01.2019 20:31
Hi Stephan,
danke für Deine Rückmeldung. Wichtig ist, dass die 9,99 für die Euroflat nicht berechnet werden. Die brauche ich auch gar nicht.
Viele Grüße
Jörg
am 21.01.2019 09:38
Hi SantaBu1,
nein, wie schon geschrieben, ist die weiterhin kostenfrei für Dich.
Gruß
Stephan