abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keinen gültigen Jugendschutz-Pin/ Giga TV Box hängt sich auf oder ist "offline"
Clari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Mitte April nun die Giga TV Box.

Nun wurde ich schon ein paar Mal nach dem Jugendschutz-PIN gefragt. Ich habe zwar einen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt  bekommen, allerdings wird der nicht genommen. Wenn ich bei der Box in den Einstellungen gucke, steht unter "Jugendschutz-PIN ändern" steht, dass ich zur Zeit keinen gültigen PIN habe.

Könnt ihr mir bitte einen neuen zuschicken?

 

Und noch eine klein andere Frage, meine Box zeigt immer wieder an, dass sie nicht "online" ist  oder sich aufhängt und es dauert manchmal etwas bis sie sich wieder eingewählt hat. Verbunden ist sie mit einem LAN Kabel, ist das ein Fehler der Box? Denn das passiert ziemlich häufig.

 

Danke und viele Grüße,

Clari

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Den Fehler + nicht verbunden+, gibt es schon seit Beginn 2017.... Die Box ist unausgereift.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clari,

 

hattest Du Deinen PIN zwischendurch geändert? Eigentlich sollte der PIN der Auftragsbestätigung noch gültig sein.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Clari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Sebastian,

Nein, habe ich nicht., weil ich den vorher noch nicht brauchte. Und der pin in der Auftragsbestätigung funktioniert nicht.
Könnt ihr mir einen neuen Pin generieren?

Viele Grüße,
Clari
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Clari,

 

welchen Jugendschutzpin hast Du denn genommen? Kannst Du mir diesen bitte per PN schreiben? Ich habe ihn resettet, probiere diesen bitte noch mal.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Monti20111
Daten-Fan
Daten-Fan
Abgesehen davon das ich die dritte Box habe. Plus Techniker (angeblich sollte mein TV Signal auf einmal zu gering sein, was der Techniker ausschließen köonte) Alle hatten den gleichen! Fehler. Und gingen nach dem einschalten per Fernbedienung wieder aus. Es half nur stromlos machen, haben noc hmal ein Netzteil getauscht davor ging auf wundersame Weise die dritte Box aber schon eine Woche plötzlich problemlos, was ich einem Firmware update zuschreibe. Nun funktioniert mein Jugendschutz Pin nicht mehr. Wieder telefonieren. Bananen Hard- und Software, Wäre reift beim Kunden.