Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
keine Vertragsbestätigung erhalten
Gehe zu Lösung
tkim
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

am 03.11.2021 habe ich ein Kabel-Internet Vertrag per Telefon abgeschlossen.

ich habe die Aufgtragszusammenfassung erhalten, aber Auftragbestätigung noch nicht.

 

Könnten Sie bitte mir helfen?

 

Viele Grüße

Taemin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie

@tkim 

Dann ist die Kündigung bereits eingesteuert und du hast keinen Zugriff mehr auf den Tarifwechsel Button. Mit dem angezeigten Werbebanner für Neukunden kommst du nicht weiter.

 

Du kannst die Rufnummer auf der Kuendigungsbestaetigung anrufen. Alternativ nehme schriftlich die Kuendigung zurück und nutze dann den Tarifwechsel Button. Ein:e Mod von Vodafone West kann dich dann auch beim Tarif Wechsel unterstützen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie

@tkim 

Du musst die Zusammenfassung erst einmal bestätigen. Wann ist dies erfolgt ?

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Am 3.11. war dies gesetzlich noch nicht vorgeschrieben. Allerdings durchaus möglich, dass VF die Neuregelung bereits früher umgesetzt hat. Dann sollte aber ein entsprechender Hinweis auf der Zusammenfassung zu finden sein.

Mehr anzeigen
tkim
Smart-Analyzer

wie oben geschrieben,

habe ich am 3.11 Vodafone Service Team telefoniert und Kabel Tarif gewechselt.

(Unitymedia Kabel -> Red Internet & Phone 250 Cable)

 

FYI,

Der Vertrag von Unitymedia Kabel ist bis 09.01.2022. 

Zusätzlich habe ich eine E-mail an Vodafone NRW(Unitymedia) geschrieben, um altes Produkt zu kündigen.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@tkim 

Bei einem Vertragsupgrade musstest du nicht zusätzlich kuendigen. Ich würde dir empfehlen, erneut die Rufnummer auf der Kuendigungsbestaetigung anzurufen. Lediglich bei einem 3 Play-Vertrag kann die Kündigung erforderlich sein, sofern das enthaltene TV-Produkt nicht eigenständig fortgeführt werden soll.

 

Hast du am Telefon z.B. Red Internet & Phone Cable beauftragt ohne TV (es bestand aber ein ungekündigter 3Play-Vertrag) kann dies nicht funktionieren. Dies könnte die fehlende Auftragsbestätigung erklären. Am Telefon hätte dann der Auftrag für ein Splitting erfolgen muessen. Denke auch daran, dass du als Bestandskunde keinen Auftrag zu Neukundenkonditionen erteilen kannst.

 

Ein Vertragsupgrade kannst du einfacher unter Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif über den Tarifwechsel Button in Auftrag geben (nicht bei vorhandenen 3 Play Vertrag)

 

Welcher Vertrag besteht den aktuell ? (genaue Tarifbezeichnung)

Mehr anzeigen
tkim
Smart-Analyzer

@CE38 

ich verwende aktuell 2play FLY 400.

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@tkim 

Hast du den die schriftliche Kuendigungsbestaetigung bekommen ? Werden dir in Mein Vodafone unter dem Tarifwechsel Button die Wechselmoeglichkeiten angezeigt ?

Mehr anzeigen
tkim
Smart-Analyzer

@CE38 

Ja, ich habe schon ein Kündigungsbestätigung als Breif bekommen.

Und unter mein Vodafone zeigt es nur Angebot button.

damit share ich ein Screenshot.

Wenn ich daruaf klicke, wird es nur Rufnummer angezeigt, dass ich anrufen soll.

Gibt es keine Möglichkeit, dass ich direkt den Traiff wechsele kann.Screenshot 2021-12-08 at 15.33.08.png

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@tkim 

Dann ist die Kündigung bereits eingesteuert und du hast keinen Zugriff mehr auf den Tarifwechsel Button. Mit dem angezeigten Werbebanner für Neukunden kommst du nicht weiter.

 

Du kannst die Rufnummer auf der Kuendigungsbestaetigung anrufen. Alternativ nehme schriftlich die Kuendigung zurück und nutze dann den Tarifwechsel Button. Ein:e Mod von Vodafone West kann dich dann auch beim Tarif Wechsel unterstützen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da hier die Lösung markiert ist, mach ich jetzt zu.

Mehr anzeigen