abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine 2. Leitung Telefon seit tarifwechsel
Fleckser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach Abschluss eines Tarifwechsels (Internet/Phone Paket Comfort zu Red Internet & Phone 100 Cable) habe ich gestern einen neuen Kabel-Router zur Einrichtung des geänderten Anschlusses erhalten. Beim Lesen der Installationshinweise habe ich unter "Schritt 2" zum Anschluss Telefon gelesen, dass nur LINE1 zur Verfügung steht, bzw. "Der Anschluss LINE2 ist nicht aktiv", was mich überrascht hat, da ich beim Tarifwechsel nicht auf eine solche Änderung hingewiesen wurde.

Derzeit habe ich zwei Telefone an meinem alten Kabelmodem angeschlossen und nutze zwei Leitungen unabhängig und möchte dies unbedingt auch weiterhin. Meine Versuche, hierzu Klärung über den telefonischen Kundenservice und den telefonischen technischen Service zu erhalten sind leider gescheitert (habe einen unbrauchbaren Adapter erhalten).

Im Forum fand ich schon Aussagen, dass die 2. Leitung bei einigen Kunden bestand hatte (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/2-Telefonleitung-bei-Tarifupgrade/td-p/1...). Kann mir ein Moderator bestätigen, dass dies auch für meinen Tarifwechsel gilt? Falls ich keine eindeutige Aussage bekommen kann, müsste ich bald von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @peter12_ ,

 

genau das sollte er ja jetzt auch machen ... die Konfig zurückbauen auf "Native IPv4 Verbindung". Ich wollte nur überprüfen ob er schon tatsächlich über DS-Lite konfiguriert wird. Danach sollte eigentlich der Ursprungszustand wieder hergestellt werden damit wir hier zusammen das DynDNS Problem genauer unter die Lupe nehmen können.

 

Tips wegen dem temporär deaktivierten Account werden gerne angenommen ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fleckser ,

 

bei den normalen Tarifen mit Standard-Router gibt es nur eine Leitung. Wenn du eine 2te Leitung benötigst hättest du bei der Tarifumstellung die Option "HomeBox" mit auswählen müssen. Du kannst die zwar jetzt auch noch nachträglich buchen (4,99€ monatlich), aber das würde auch bedeuten das ein Gerätetausch (Standardrouter --> Fritzbox 6490) stattfinden muß der dann auch wieder mit 29,99€ (einmalig) zu Buche schlägt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Bedeutet das, dass ich wenn ich eine z.B. 6590 fritz Box anschließe ich die 2. Leitung habe, oder benötige ich in jedem Fall die "HomeBox" Option für 4,99€. Ich konnte das leider beim Tarifwechsel nicht auswählen, da ich das telefonisch abgeschlossen habe bei der "Abteilung Bestandskundenerhaltung" und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen! 

Wenn ich das richtig verstehe habe ich jetzt folgenden Möglichkeiten:

1. von meinem vorgestern abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten und neu zu verhandeln mit HomeBox Option.

2. vom Vertrag zurücktreten und und evtl.Anbieterwechsel

3. die HomeBox Option für 4,99 €im Monat zuzubuchen die ich vorher kostenlos hatte.

Ich habe sowieso vor mir die 6590 Fritz Box zu kaufen.

Hallo @Fleckser,

 

ich hatte grade noch in einem anderen Thread gelesen das es wohl bei solchen besonderen Tarifumstellungen wie in deinem Fall wohl doch auch andere Regelungen gibt. Deswegen will ich jetzt hier auch nichts falsches schreiben und möchte dich bitten auf einen Moderator zu warten der dir darüber genauere Auskunft geben kann. 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

meldet sich der Moderator von alleine oder muss ich was tun?

Die Hotline hat mir jetzt kostenfrei die 2.Leitung geschaltet dauert aber 48h.

Ich hoffe das funktioniert.

Die melden sich hier von alleine.

Nur ist das hier kein Live-Chat und es kann ein bischen dauern (normalerweise spätestens 1 bis 3 Tage) bis die den Thread sehen. Aber bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das das recht zügig geht. Die haben hier halt einiges um das die sich kümmern müssen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Fleckser ,

 

dann warte jetzt einfach erstmal ab ob das auch funktioniert ... 🙂

wenn nicht, dann meldest du dich einfach wieder hier in dem Thread

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das mach ich.

 

Vielen Dank