abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein anschluss Kasten
EichenSchmied
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe jetzt am Samstag einen Vodafone Kabel Anschluss bestellt und am Freitag kommt der Techniker.

 

Jetzt habe ich mich mal in dem Gebäude umgeschaut und keinen Anschlusskasten gefunden. Kann das sein das ich das grad mit DSL verwechsel und es keinen Anschlusskasten gibt oder hab ich jetzt pech gehabt und es gibt keinen Anschluss?

 

Eine Kabeldose für TV und Radio ist vorhanden...

 

Unten im Gebäude ist ein PC Geschäft die wissen aber auch nix von nem anschlusskasten oder dergleichen.

 

Jan

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Andere VF Services-->Kabel Vertrag

 

 

5 Antworten 5
EichenSchmied
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok ich hab jetzt mal weiter geforscht das ding was ich anschlusskasten nenne, nennt sich wohl Potentialausgleich?

 

Ist aber auch nicht vorhanden...

 

Übrigens das Gebäude ist um 1800 erbaut worden.

 

Jan

Und noch ein Nachtrag ich kann auch keinen HÜP finden obwohl eine Fehrnsehdose in einem der Wohnräume angebracht ist.

 

Angeblich soll TV vor ein paar Jahren funktioniert haben aber da das Haus leerstand und noch ein sat kabel vorhanden ist kann ich leider auch nicht mehr viel dazu sagen ob das nicht einfach nur ne Fehrnseh ,,deko" dose ist

 

Jan

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@EichenSchmied 

 

Das einfachste wäre einmal Kontakt mit dem Eigentümer oder Vermieter aufzunehmen und diesen dazu befragen.

Normalerweise muss ein Potenialausgleich und eine Steckdose bauseitig in der Nähe des Hüp vorhanden sein, sonst zieht der Techniker unverrichteter Ding wieder ab.

 

Gruss

Methusalem1

und sorge dafür das der Techniker zugang zu allen Räumen hat, damit er den Hüp usw suchen kann!

Der glubb is a Depp
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EichenSchmied,

 

per Ferndiagnose ist das meist recht schwierig zu beurteilen. Es kommt ja ein Techniker vorbei. Der wird sich vor Ort ein Bild machen und dann alles weitere mit Dir klären.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!