abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

kein W-LAN nach Wechsel von Fritz- zu Kabelbox (Vodafone Station)
Michael_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community und Mods,

 

nachdem der Wechsel auf CabelMax 1000 problemlos funktioniert hat, habe ich die Homebox Fritz!Box 6591 gekündigt (brauche nur LAN und W-LAN, alle anderen Features einer Fritz!Box (Telefonie etc.) werden nicht benötigt).

Heute ist die Vodafone Station angekommen und nach Anschließen selbiger musste ich feststellen, dass sich das W-LAN nicht aktivieren lässt (auch nicht nach Neustart). Laut Handbuch kann man in diesem Fall im Kundenportal nachschauen, ob die W-LAN Option gebucht ist. Hier wird bei mir allerdings noch die Homebox Fritz!Box angezeigt.

Gibt es hier nur eine Überschneidung, welche das W-LAN für die Vodafone Station nicht aktivieren lässt oder muss die Option anderweitig freigeschaltet werden?

Ich bin davon ausgegangen, dass die W-LAN Funktion sofort und ohne weitere Kosten genutzt werden kann, da ja nur die Hardware gewechselt wird ... Smiley (traurig)

 

Vielen Dank für Hilfe / Infos schon im Voraus und viele Grüße,

Michael_4711

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael_4711,

 

das ist natürlich nicht so schön, dass Dir die WLAN Option noch nicht zur Verfügung stand. Ich habe diese jetzt kostenfrei für Dich gebucht, da das WLAN in dem Cable Max Vertragsbestandteil ist.

 

Dein Kabelrouter startet sich nur kurz neu und dann sollte es funktionieren. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael_4711,

 

das ist natürlich nicht so schön, dass Dir die WLAN Option noch nicht zur Verfügung stand. Ich habe diese jetzt kostenfrei für Dich gebucht, da das WLAN in dem Cable Max Vertragsbestandteil ist.

 

Dein Kabelrouter startet sich nur kurz neu und dann sollte es funktionieren. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

 

vielen Dank für die Buchung - W-LAN ist aktiviert, lässt sich konfigurieren (einzig der DHCP-Server lässt sich anscheinend nicht einfach ausschalten - wird an sich nicht benötigt, da ich die IPs alle manuell vergebe (ist aber weiter kein Problem)) und funktioniert Smiley (überglücklich)

 

Finde es spitze, wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird

 

Nochmals Danke und viele Grüße,

Michael_4711

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael_4711,

 

super, dass alles geklappt hat. 🙂

 

Ich mach dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!