Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

kein W-LAN nach Wechsel von Fritz- zu Kabelbox (Vodafone Station)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community und Mods,

 

nachdem der Wechsel auf CabelMax 1000 problemlos funktioniert hat, habe ich die Homebox Fritz!Box 6591 gekündigt (brauche nur LAN und W-LAN, alle anderen Features einer Fritz!Box (Telefonie etc.) werden nicht benötigt).

Heute ist die Vodafone Station angekommen und nach Anschließen selbiger musste ich feststellen, dass sich das W-LAN nicht aktivieren lässt (auch nicht nach Neustart). Laut Handbuch kann man in diesem Fall im Kundenportal nachschauen, ob die W-LAN Option gebucht ist. Hier wird bei mir allerdings noch die Homebox Fritz!Box angezeigt.

Gibt es hier nur eine Überschneidung, welche das W-LAN für die Vodafone Station nicht aktivieren lässt oder muss die Option anderweitig freigeschaltet werden?

Ich bin davon ausgegangen, dass die W-LAN Funktion sofort und ohne weitere Kosten genutzt werden kann, da ja nur die Hardware gewechselt wird ... Smiley (traurig)

 

Vielen Dank für Hilfe / Infos schon im Voraus und viele Grüße,

Michael_4711

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Michael_4711,

 

das ist natürlich nicht so schön, dass Dir die WLAN Option noch nicht zur Verfügung stand. Ich habe diese jetzt kostenfrei für Dich gebucht, da das WLAN in dem Cable Max Vertragsbestandteil ist.

 

Dein Kabelrouter startet sich nur kurz neu und dann sollte es funktionieren. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Michael_4711,

 

das ist natürlich nicht so schön, dass Dir die WLAN Option noch nicht zur Verfügung stand. Ich habe diese jetzt kostenfrei für Dich gebucht, da das WLAN in dem Cable Max Vertragsbestandteil ist.

 

Dein Kabelrouter startet sich nur kurz neu und dann sollte es funktionieren. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

vielen Dank für die Buchung - W-LAN ist aktiviert, lässt sich konfigurieren (einzig der DHCP-Server lässt sich anscheinend nicht einfach ausschalten - wird an sich nicht benötigt, da ich die IPs alle manuell vergebe (ist aber weiter kein Problem)) und funktioniert Smiley (überglücklich)

 

Finde es spitze, wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird

 

Nochmals Danke und viele Grüße,

Michael_4711

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Michael_4711,

 

super, dass alles geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

Ich mach dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen