abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein TV Kabelanschluss Signal vorhanden
Clari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

ich habe eine Frage.

Wir sind im Mai in eine Doppelhaushälfte gezogen. Internet und Telefon funktioniert auch super. 

Da wir aber sehr selten Fernsehen gucken, haben wir uns auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Nun habe ich den Receiver mit Smartcard aufgebaut und es ist kein Signal vorhanden. Ich habe also nochmal bei unserem Vermieter nachgefragt. Dass wir durch die Versorgung über Satellit keinen Kabelanschluss für TV im Haus haben und er auch nicht möchte, dass eine extra Leitung vom Keller in den Wohnbereich gelegt wird.

Könnte ich dadurch vorzeitig aus dem TV Vertrag raus oder muss ich bis zum Vertragsende im April 2020 warten? Ich kann die Leistungen vom TV ja nicht beziehen, aufgrund meiner Vermieter.

 

Danke im Voraus und liebe Grüße

 Clari

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Habt ihr DSL oder Kabel Internet?


Denke ihr habt DSL oder?
Wenn Kabel Internet funktioniert dann funktioniert auch TV.

Wir haben Kabel Internet, aber so wie ich das verstanden habe sind die Doesen im Wohnbereich an der Satellitenschüssel angeschlossen.

Ich bin leider auf dem Gebiet nicht so bewandert um ehrlich zu sein.

 

Wenn du Kabel Internet beziehst, kannst du auch darüber TV gucken.

Wo ist denn das Modem angeschlossen auch an der satelitenanlage?

Oder ist euer Modem von Vodafone im Keller an das Kabel von Vodafone angeschlossen?

Das Modem ist im Keller an das Kabel von Vodafone angeschlossen.

Dann könnt ihr auch dort TV empfangen. Denke das der Vertrag weiter laufen wird. Warte auf ein Moderator..
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mach mal ein Foto von der Technik im Keller (verstärker;modem und so)

Mit KabelTV im WZ nutzen gibt es eine Möglichkeit (wenn du im WZ auf Satelit verzichten kannst)

Sollten die Satelitenleitungen vom Dach erst in den Keller gehen und dann in die entsprechenden Zimmer,so kann das Kabel vom WZ von der Satelitenanlage abgeklemmt und,entsprechender Umbau der Internetanlage vorausgesetzt,und als  Kabel TV Leitung angeklemmt werden.(vorher Vermieter fragen)

Clari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Vermieter hat schon gesagt, dass er das ein abklemmen der Leitung von der Satellitenanlage nicht möchte.