abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein TV Empfang
mauro123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TV Empfang über Kabel

Ich habe jetzt seit ca. Mitte November 2018 keinen TV Empfang.Ein Techniker einer IT Firma aus Winhöring war vor Ort und hat alles kontrolliert und nichts gefunden. Er sagte es muß jemand von kabel kommen. Gesagt, getan, hab wieder bei vodafone angerufen, da wurde mir gesagt es kommt ein Techniker und ich muß vor Ort sein. Also Urlaub genommen, aber gemeldet hat sich keiner!!!. Das ganze haben wir dann 7mal so gemacht, jedesmal Urlaub genommen, aber es ist keiner gekommen. Hab dann mit cableway selber telefoniert, die sagen sie können nichts machen, es liegt nicht an meiner Leitung. Das Fehlersignal geht von Kabel Deutschland zum Schaltkasten.Also muß jemand direkt von Kabel kommen.

Der Hammer ist, das Ihr mir 215 Euro abgebucht habt für eine Leistung die ich nicht erhalten habe. Hab den Betrag natürlich zurückgeholt.  Keine Leistung, keine Bezahlung!!!!!! Jetzt  wird mir mit Kündigung gedroht. Hab auch schon eine Beschwerde per Email eingereicht. Nachricht bekommen eine servicepauschale wird gutgeschrieben. Was ist mit der zweiten Pauschale? Warum soll ich die bezahlen, wenn Tv nicht geht

 

10 Antworten 10
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erste Frage zum Anfang,hast du überhaupt ein TV Produkt gebucht?

Wo wohnst du-in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

Wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst,hast du mal deinen TV driekt an den ÜP angeschlossen(setzt natürlich voraus,dass dieser nicht verblombt ist und du ein TV Produkt gebucht hast)und probiert ob dein TV (Sendersuchlauf)dort funktioniert?

Wenn ja,liegt der Fehler im Haus.Wenn es dann so wäre,ist die Entstörung durch Vodafone kostenpflichtig

 

@mauro123 Nur so nebenbei: Schau dass du das Problem mit der Rückbuchung in den Griff bekommst - wie auch immer. Jedenfalls war es keine gute Idee, dies zu tun, denn rechtlich gesehen hattest du dazu keine Berechtigung.

Auch wenn "Keine Leistung - kein Geld" sich richtig anhört.

reneromann
SuperUser
SuperUser
Außerdem: Könnte das Problem eventuell mit der Analogabschaltung zusammen hängen? Also kann dein TV DVB-C empfangen? Wenn nein, könnte hier gar keine Störung vorliegen, sondern dein TV ist aufgrund der Analogabschaltung nicht mehr in der Lage, ein Signal direkt zu empfangen - du bräuchtest dann einen DVB-C-tauglichen Receiver.

Für die analoge Abschaltung liegt für meine PLZ noch kein Termin vor. Hab gerade eine Email bekommen, das es an einen Experten weitergeleitet wird, der mich zurückruft. Schau mal wie lange das dauert.

 MfG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab Dir die Daten geschickt. Danke im Voraus für Deine Bemühungen.

Hab die Daten geschickt,danke

Hab Dir meine Daten geschickt, hoffe ich bin nicht zu nervig Verlegener Smiley

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mauro123,

 

tut mir leid, wir hängen aktuell ein bisschen hinterher, deshalb kann ich Dir erst jetzt antworten 🙂 Ich habe gerade gesehen dass Du bereits einen Termin mit einem Techniker hast - sagst Du mir bitte danach Bescheid?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!