Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

kein TV Empfang an Dose

CaptainD
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

wir haben neu gebaut und einen Vodafone Kabelanschluss mit Internet. Früher mal Unitymedia. 

Wir haben als der Vodafone Techniker alles angeschlossen hat damals im Wohnzimmer eine neue Dose vom Techniker eingebaut bekommen, der sagte wegen Internet und dem Modem usw. und an dieser Dose ist auch unser TV mit Kabelfernsehen dann auchgeschlossen worden. Dort ist auch für Digital TV ein CI Modul mit Smartcard dran und alles funktioniert. 

Nun wollte ich im Keller (Gästezimmer) auch einen Fernseher anschliessen auch mit CI Modul und smartcard etc, aber dort bekomme ich keinen Einzigen Sender rein. 

Im Keller haben wir einen Multischalter Kathrein EXR 158 und vor dort gehen alle Kable dann in verschiedene Zimmer. Wie gesagt aber ist nur TV Sender an der Antennendose die der Vodafone Techniker angeschlossen hat, die anderen nicht. Habe die Anschöüsse alle getestet. Dort kommt 80-90 dbmv an. 

TV sucht Sender sowohl digital als auch analog kein Einziger Sender. 

Ich vermute es liegt an der falschen Dose dann, oder? 

 

Wenn ja welche Dose muss man nehmen wenn man Vodafone Kabelfernsehen mit einen CI Modul und SmartCard nutzen will?

 

Oder habe ich da einen Gedankenfehler? 

 

PS: TV ist Samsung mit integriertem  DVB-C Tuner. Und der hat auch in der alten Wohung so funktioniert. 

 

Bin Dankbar für jegliche Hilfestelleung udn wenn jemand aus der Nähe Düsseldorf/Krefeld/Mönchengladbach ist der helfen kann. Bitte gern.....

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Peter165
SuperUser

@CaptainD  schrieb:

Im Keller haben wir einen Multischalter Kathrein EXR 158

Habt ihr auch Sat-Empfang?


@CaptainD  schrieb:

Habe die Anschöüsse alle getestet. Dort kommt 80-90 dbmv an. 

Wie hast du getestet? Direkt was aus der Dose rauskommt? Wenn ja, dann ist Pegel viel zu hoch.

Normal sind ca. 0 - 13dB(mV) oder 55 - 73dB(µV).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
CaptainD
Daten-Fan

Hallo Peter,

nein ein Satantenne ist noch nicht da.

Gemessen habe ich an dem TV Anschluss an der Dose. Dort wo ich Antennenkabel an TV anschließe. 

An dem SAT Anschluss wo F-Stecker dran geht sind es eher 60dB(µV).

Gemessen mit Geräte aus Anhang. An Sat Anschluss 2 Lämpchen leuchtend. An TV Anschluss 4 Leuchtend.

Mehr anzeigen