abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein RTL HD / D09 / PR-HD2000C
Nelson29
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

heute habe ich eine neue Smartcard (D09) für die HD Sender bekommen.

 

Gleich ausprobiert und gewundert, warum die RTL-HD-Sender nicht gehen.

 

Der Rest, SAT.1 & Co. läuft ohne Probleme.

 

Also habe ich mich auf die Suche nach einer Antwort gemacht und bin schließlich auf folgenden Artikel

gestoßen:

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24224 [Wie empfange ich die RTL HD-Sender?]

 

Das Ergebnis ist leider nicht sehr befriedigend. Warum kocht RTL hier so eine eigene Suppe?

 

Leider wurde ich während der Bestellung von der Smartcard nicht auf diese Thematik aufmerksam gemacht.

 

Nun kann ich zwar Bibel TV in HD sehen, aber RTL, RTL2, ntv, usw. nicht - sehr schade.

 

Was kann ich tun? Smartcard Typ tauschen -> unnötige Kosten 😞

 

Nelson

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nelson,

 

das Gerät ist nicht geeignet, um damit alle privaten Sender in HD empfangen zu können. Wir können Dir da leider auch nicht weiter helfen, denn ein Smartcardtausch würde Dir auch nicht weiter helfen. Das liegt daran, dass Dein Gerät ein Update bräuchte. Dies können wir Dir aber nicht zur Verfügung stellen, da es keines unserer Geräte ist, sondern eins von Sky (ehemals Premiere, daher PR im Namen).

 

Du solltest in Erwägung ziehen, Dir ein anderes Endgerät zu besorgen, um den Empfang aller HD-Sender zu ermöglichen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,,

ums gleich vorneweg zu sagen, mit dem Gerät wird das betreffs der RTL HD Sender nichts. Der kann nur mit D02/09 Karten umgehen, auf beiden können diese Sender nicht freigeschaltet werden.

Du brauchst einen Receiver der G09 oder D08 Karten umgehen kann, einen Receiver der einen CI+ Schacht oder einen TV mit CI+ Schacht.
Dann wäre die Nutzung eines CI+Modules möglich, D08 oder G09.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nelson,

 

das Gerät ist nicht geeignet, um damit alle privaten Sender in HD empfangen zu können. Wir können Dir da leider auch nicht weiter helfen, denn ein Smartcardtausch würde Dir auch nicht weiter helfen. Das liegt daran, dass Dein Gerät ein Update bräuchte. Dies können wir Dir aber nicht zur Verfügung stellen, da es keines unserer Geräte ist, sondern eins von Sky (ehemals Premiere, daher PR im Namen).

 

Du solltest in Erwägung ziehen, Dir ein anderes Endgerät zu besorgen, um den Empfang aller HD-Sender zu ermöglichen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!