abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Internetzugang nach Aktivierung
EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin moin,
ich habe heute meinen Router bekommen, nachdem der Anschluss laut Vertrag gestern aktiviert worden sein soll, Nun sind die Geräte angeschlossen, aber ich habe weder einen Internetzugriff noch Festnetz.
Bitte um Hilfe.
Herzlichen Dank & viele Grüße
das EinMalEins 😉
18 Antworten 18
EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt kommt die Meldung DNS-Server nicht verfügbar,
was heißt das?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Ihr "Gegenüber" nicht erreichbar ist z.B. aufgrund eines Netzwerkausfalls. Könnte also eine Störung an Ihrem Anschluss sein.

 

Genauer können das aber nur die Moderatoren sagen.

 

PS. Ist der Hitron über LAN Kabel mit dem PC verbunden oder über WLAN?

EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab es zuerst über WLAN versucht mit dem Resultat kein Internetzugriff, dann nochmal über LAN-Kabel und da dann DNS-SERVER Störung,

ja, wär toll wenn da wer gucken könnte, der Zugriff auf evtle Netzstörungen hätte, sprich Moderatoren.

Aber Danke! für deine Mühe! 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gerne und trotz allem einen angenehmen Abend. Smiley (fröhlich)

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EinMalEins,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir mal Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht.

 

Bitte lass den Kabelrouter angeschlossen und melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Lars,
die PN ist raus.

Herzlichen Dank für deine Hilfe
das EinMalEins
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EinMalEins,

 

da der Anschluss keine Verbindung von allein aufbaut, wurde für Dich ein Techniker beauftragt. Dieser soll laut hinterlegten Daten am Mittwoch zu Dir kommen.

Den Termin und das genaue Zeitfenster wurde Dir auch per E-Mail gesendet.

Lass uns wissen, was dann am Mittwoch heraus gekommen ist. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EinMalEins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moinsen liebes Pfefferminz & lieber Lars,
das Problem ist gelöst 🖒

Die Buchse war schlicht weg nicht aktiv, neue Buchse- neuer Anschluss= alles läuft wie gewünscht 😉
Da hätten wir alle ja lange versuchen können.

Ich danke euch für eure Hilfe!
Lieben Gruß, das EinMalEins
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hauptsache es funktioniert jetzt alles wie gewünscht. Bitte das Thema als "gelöst" markieren. Dann können die Mods ein Schloss davor machen.

 

Schönen Abend und viel Spaß mit deinem jetzt funkionierenden Anschluss.