abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Internet obwohl LED weiss leuchtet
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Hallo,

heute früh hatte ich keine Internetverbindung, obwohl die LED an der VF4233 Station weiss geleuchtet hat. Nach einem Reset ging es wieder. Jetzt bin ich verunsichert, ich brauche Internet für die Arbeit im Homeoffice. Nach 2 Monaten bei Vodafone bereits der erste Totalausfall? Mit meinem bisherigen DSL Anschluss ist das in 10 Jahren nicht passiert. Muß man bei VF mit solchen Komplett-Ausfällen rechnen? Sind das bekannte Fehler der Vodafone Station?

Grüße.

22 Antworten 22
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo strg-alt,

 

weil das Modem auffällig oft den Status ändert und weil bei der Übertragung Fehler erzeugt werden. Die Kosten bis inklusive zum Modem tragen wir. Der Techniker soll das Signal in Ordnung bringen und ggf. das Modem tauschen, sollte dies die Ursache sein. Sollte vor Ort etwas beschädigt sein, bekommst Du eine Rechnung von uns.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, der ganze Kram von HÜP bis Modem wurde vor einem halben Jahr von eurem Techniker installiert. Willst du mir jetzt sagen, dass eure Vodafone Technik so instabil ist, dass da alle paar Monate ein Techniker nachjustieren muss? DSL wird einmal installiert und läuft 10 Jahre problemlos, ist die Kabeltechnik so unausgegoren?

 

Da du auch das Modem in Verdacht hast könnte ich auch eine eigene FB6660 dranhängen. Hilft das weiter?

Grüße.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eine eigene 6660 kann was bringen, muss aber nicht. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit einer eigene 6660 bekommst du so kein Support von Vodafone. Ich würde die Vodafone Hardware austauschen lassen und schauen ob es besser wird. 

Es geht mir ja erstmal darum das Problem einzukreisen. Ich habe keine Zeit dafür ständig Techniker einzuladen und zu betreuen. Daher eben die Frage, ob die FB6660 helfen kann neue Erkenntnisse zu gewinnen. Angenommen die Vodafone Box hat eine Macke, dann sollte das ja mit der eigenen FB verschwinden.

Welche Daten man aus der Box auslesen und auswerten kann hat mir auch noch keiner verraten. Ich stecke zu wenig in der Technik um das zu beurteilen.

Für den Modemtausch brauche ich übrigens keinen Techniker, das schaffe ich alleine gerade noch Smiley (fröhlich)

Hi,

 

wenn der Anschluss selbst gestört ist, wirst du diese Störungen auch mit der Fritz!Box haben und merken 😉

Ausprobieren mit der Fritz!Box kostet ja - außer ein paar Minuten für die Konfiugration - nichts. Von daher:

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Bei DSL gab es immer nur "geht" oder "geht nicht". Mit dem Kabelanschluss kann ich problemlos mehrere Tage oder Wochen durcharbeiten und ganz unverhofft gibt es Abbrüche und der Router setzt sich zurück und startet neu. Das kann ich mir nicht erklären.

Hi,

 

das Kabelnetz wird leider aufgrund der Bus-Struktur von vielen äußeren Störfaktoren (Nachbarn, Störeinstrahlungen, defekte Muffen, Überlastung usw.) beeinflusst und ist daher empfindlicher als DSL 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo,

 

ich bräuchte mal Eure Hilfe:  Seit gestern vormittag haben wir kein Internet mehr, sind aber eigentlich alle in Homeoffice und -schooling und dringend darauf angewiesen. Wir haben Kabelanschluss und eine Vodafone Station.  An der Station leuchten alle vier LEDs  regulär, aber es kommt kein Signal bei den Endgeräten an.

 

Der Vodafone-Service hat das Ticket für geschlossen erklärt, weil die von Ihnen überprüften Leitungen in Ordnung seien. Wir haben aber weiterhin keinen Empfang. Was kann man bloß noch tun?

 

 

Ich habe nach wie vor das gleiche Problem, alle 1-2 Wochen ist das Internet weg obwohl alle LEDs weiss leuchten. Nach einem Router Neustart (Netzteil ziehen) dauert es 5-10 Minuten, dann läuft wieder alles. Meiner Meinung nach kann das nur an der elenden Vodafone Station liegen, aber Vodafone bietet da leider auch keinen Hilfe.