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am 27.01.2021 09:47 - zuletzt bearbeitet am 27.01.2021 09:52 von Thomas
hallo ,
seit november 2020 habe ich Probleme mit dem Internet ,häufige Abbrüche und sehr langsame Internetgeschwindigkeit ,ich hab oft mit dem Kundensevice telefoniert ,aber leider ohne Erfolg ,immer das gleiche : "sie kriegen ein SMS ,ihr Auftrag wurde aufgenommen ..." nach einigen Tagen ,manchmal nach einem Tag kriege ich wieder ein SMS :" sie sind wieder online ,ihr Auftrag ist erledigt ..". Zwei Mal war ein Technicker vor Ort, und ist unverrichteter Dinge gegangen. Mehr mals habe ich einen neuen Router bekommen. Keine Besserung. Im Anhang habe ich alles dokumentiert. Ich bin es leid und möchte nciht mehr telefonieren und warten. In Zeiten von Home Office ist es nicht tragbar. Ich möchte jetzt gerne den Anbieter Wechseln.
Ich habe Red Internet & Phone 500 Cable , wenn ich mal Internet habe, dann nur mit viele schwankungen und niemals mit der vollen Leistung. Weder Lan noch Wlan.
Der Gipfel ist, dass ich auf der Dezember Rechnung auch noch einen Einsatz des Technickers bezahlen soll. Dies habe ich nun schon mehr fach telefonisch und trotz Corona im Store angeprangert. Nichts ist passiert. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Der Technicker behauptet er war hier und hat keinen angetroffen. Dies ist einen Lüge. Ich habe den kompletten Tag gewartet. Im nächsten tag kam er dann und ist wie oben beschrieben ohne eine Lösung zu finden gegangen.
Vier Wochen hatte ich jetzt nur kurzzeitige tägliche Aussetzer des Internets. Seit vier Tagen sind die Aussetzer wieder länger. Es ist komplett unzuverlässig. Ich kann und möchte nicht mehr diskutieren. Will nur noch kündigen.
ich hoffe auf eine baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @srochau Anhang mit Ticketnummer entfernt.
am 27.01.2021 10:06
Ich kann mich dem nur anschließen, gestern war zum 3. mal ein Techniker vor Ort. Der erste sagte mir das es ein Rückkopplungs problem sei es würde mehrere Tage bis Wochen dauern diesen zu finden. Habe darauf Vodafone angerufen, am Telefon sagte man mir ich solle den Vodafone Speeedtest verwenden. Dies tat ich auch. komisch das bei meinem Modem angeblich 2457Mb ankommen und auf meinem PC nur 27MB. bei einem weiterem Test kamen 145743 MB an meinem Modem an. Das wäre eine steigerung von 14574% da ich ja nur eine 1GB leitung habe. Angeblich würde es an meinen Lan Kabeln liegen das Problem. Also neue Kabel gekauft Cat 8 sowie ein neues Kabel von Dose zum Modem. Erneuter Test zeigt 1Mb an vom Modem zum PC Dose zum Modem aber 2487MB, was ja eigentlich nicht stimmen kann da ja nur 1154 MB möglich sind. Gestern war erneut ein Techniker hier. Er fand mehrere Fehler aber keiner davon von mir Verursacht. Kabel im Haus Kaputt, Verstärker kaputt, Modem mit einer Veralteten Firmwar. Alles getauscht sogar das modem. Modem aber trotzdem ohne Update. Heute mit AVM gesprochen, ich sollte umbedingt und schnell möglichst das update machen. Was leider von Vodafone unterbunden wird. Lasse es momentan ebenfalls vom Verbraucherschutz prüfen wie ich aus den Verträgen komme.
am 27.01.2021 16:48
Die Kündigung musst du schriftlich aufsetzen mit den Hinweis das Vodafone 14 Tage zur behebung der Störung hat, a. Einfachsten geht das über das kontatkformular und dann Beschwerde eingeben.
am 27.01.2021 16:55
Seid ihr eigentlich sicher wegen der Schriftform oder sollte nicht eigentlich die Textform genügen.
Die 14 Tage sind auch nicht in Stein gemeiselt.
27.01.2021 18:34 - bearbeitet 27.01.2021 18:36
"Die 14 Tage sind auch nicht in Stein gemeiselt."
"Die Bestimmung einer Frist zur Abhilfe und eine Abmahnung sind auch entbehrlich, wenn besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die sofortige Kündigung rechtfertigen."
am 29.01.2021 09:49
Hallo srochau,
tut mir leid, dass es nicht so läuft wie es soll. Ich kann mir gerne mal die Leitung anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.02.2021 09:24
nachricht habe ich abgeschickt
am 09.02.2021 10:15
wann kann ich mit einer antwort rechnen?
09.02.2021 16:24 - bearbeitet 14.02.2021 09:37
Hallo sr81,
am 26.12. hast Du ein Schreiben mit der Bestätigung der Kündigung bekommen. Nach dem Gerätetausch im Dezember ist keine Störungsmeldung mehr ersichtlich. Derzeit ist der Router mit guten Werten online, wann war der letzte Ausfall über LAN?
Gruß,
Claudia
am 09.02.2021 17:41
Hallo Claudia,
ja, ich habe meine Vertrag frsitgerecht zum September gekündigt. Seitdem ist aber keine Besserung eingetreten. Ich habe TÄGLICH Internet Ausfälle. Teilweise von bis zu 60 Minuten.
Ich kann das meinem Arbeitgeber nicht bis September zumuten und möchte umgehend aus dem Vertrag.
Bitte um zeitnahes Feedback dazu.
Steffen