Internet, Telefon & TV über Kabel

ist das hier immer so ein durcheinander mit tv, internet und mobilfunk
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

hallo leute,, 

ich habe meinen vertrag (2 x mobilfunk, 1, festnetz & internet und tv) komplett gekündigt um neu zu verhandeln Smiley (zwinkernd)

hat so weit auch funktioniert, aaaaber . . . . . . 

nun habe ich meine verträge neu aber nix funktioniert

 

problem 1.)

seit mai 2019 probleme mit der fritzbox (immer min 1 woche dazwischen)

1 versuch mit der technik - sie bekommen ne neue fritzbox

2 versuch mit der technik - nö hier ist nix und sie bekommen ein neues kabel

3 versuch mit der technik - defekt immer noch, sie bekommen ne neue fritzbox

4 versuch mit der technik - nö hier ist nix, und jetzt kommt erst mal ein techniker den sie bezahlen müssen wenn der fehler bei ihnen liegt.

das war schon mal wow

der techniker war hier und hat auch ne neue fritzbox montiert (alte defekt) 

wow jetzt geht alles wieder dachte ich . . . .  falsch . . . .  liess sich nicht mit der gegenstelle einstellen.

alte fb wieder angebaut und bericht an die technik das hier handlungsbedarf besteht.

 

problem 2)

ich habe keine möglichkeit meine 40´000 mails zu löschen nur immer in 500er schritten (dauert in etwa ???)

dadurch kann ich meine kabelmail - box nicht nutzen

 

problem 3)

meine handyverträge verlängert und in der tollen app stehen andere daten wie abgesprochen, hier im netz

unter mein vodafone auch falsch. 

 

problem 4)

ich habe es bis heute nicht geschafft in mein. . . .  egal 

meine verträge komplett zu verwalten ( 2 x handy, tel & int und tv)

sollte deas nicht alles unter mein kabel oder mein vodafone zu sehen sein (schön wäre es)

 

bei der vertragsverlängerung könnte man doch einfach mal eben alles zusammen fassen und fertig:

z.b.

name

str usw

 

bekommt:

daten           8 gb

bonus.          4 gb

dies                9,99

das.              19,99

jenes.           19,99

- giga.         -9,99

 

so könnte jeder damit etwas anfangen, oder?

 

alles aus einer hand ist anscheinend doch nicht so prickelnd.

mal sehen wie es weiter geht. . .  ich bin ja sowas von gespannt  LOL

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

@Thomas 

Danke, mal sehen. Ich habe ja noch ewas Zeit.

 

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Giga-Genie
Wenn du so ein langen teckst schreibst wäre es nett wenn du in anständigen Sätzen schreibst, sehr schwer das zu lesen..


Wieso kannst du deine kabelmailbox nicht nutzen? Was soll das überhaupt sein, dein Mail Postfach? Und wieso hat man 40.000 Mails??
Unter meinvodafone kann man doch alle Verträge einsehen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Vanguardboy 

werde das nächste mal LAUT und DEUTLICH schreiben, versprochen!

 

40´000 mails kommen durch eine fehlfunktion in der überwachungskamera!

 

nein ich kann nicht alle verträge einsehen!

 

bitte keine weiteren ......... komentare,, nur hilfreiche posts!

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Dann bist du hier im falschen forum. Das ist Eig ein Kunden für Kunden forum.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

LOL 

hilfreiche vorschlägen und sachliche beiträge können helfen,

 

....... sprüche aber nicht,, also verschone mich!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo duffy4x4,

 

deinen Einstieg in die Community finde ich jetzt so ein bisschen unglücklich. Wie @Vanguardboy richtig schreib, gilt hier in erster Linie "Kunden helfen Kunden". Er hat passende Fragen zu Deinem Anliegen geschrieben und wird von Dir angefahren. Verstehe ich nicht.

 

Wollen wir trotzdem mal die Punkte angehen, damit wir etwas Struktur und aktuellen Stand als Ausgangslage haben.

 

zu 1.) OK, Versuch 1-3 ist doof. Anruf 4 ist völlig korrekt. Die Kollegen müssen Dich über eventuell anfallende Kosten informieren. Nun kommen wir zu dem Punkt, wo ich Gegenfragen stellen muss. Der Techniker hat eine neue Box angeschlossen, soweit klar. Ist er dann gegangen und Du hast die alte Box wieder angeschlossen. Oder hat der Techniker sie wieder angeschlossen und Dich mit der defekten Box alleine gelassen? Was heißt, Bericht an Technik, das hier Handlungsbedarf besteht? Bericht von Dir oder vom Techniker?

 

zu 2.) Dauert so ziemlich genau 80 Durchgänge Smiley (zwinkernd) Tut mir leid, dass die Begrenzung existiert. Ist in dem Fall wirklich doof.

 

zu 3.) Müsstest Du bitte über einen Beitrag im Mobilfunkboard klären lassen. Ich habe da leider keinen Einblick.

 

zu 4.) Du solltest alle Verträge, die Du hinzugefügt hast, unter MeinVodafone finden. Hast Du die Verträge über "Vertrag oder Rufnummer hinzufügen" mit der entsprechenden Kundennummer und Aktivierungscode hinzugefügt? Welcher Vertrag fehlt genau und welche werden aktuelle angezeigt?

 

Diese Zusammenfassung geht leider nur auf die einzelnen Produkte bezogen. Es handelt sich auch um unterschiedliche Kundennummer und unterschiedliche Systeme, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hallo lars,

 

1. habe ich vanguardboy nicht angefahren. es gibt leute die schreiben gerne, viel und gut.

ich nicht deswegen ist mein text dem einen oder anderen wohl etwas zu schwierig.

sollte aber nicht das problem sein und muss nicht diskutiert werden, oder.

 

und die fragen die er gestellt hat habe ich ja auch beantwortet.

 

zu 1.) ist ja richtig, nur war bis jetzt immer die fb an allem schuld und dann der hinweis auf evtl. anfallende kosten.

war für mich in dem moment etwas verwirrend, aber ist ok.

 

der techniker hat die neue angeschlossen (samstag) sein tablett gefüttert und dann gesagt er müßte mit der technik rücksprache halten aber die haben alle am samstag frei. er hat eine andere mitarbeiterin angerufen aber die konnte nicht helfen. dann hat er die alte fb wieder angebaut damit ich wenigstens etwas tel & internet habe.

er sagt am montag wird sich die technik bei mir melden.

 

das hat sie auch, ich habe die neue fb angeklemmt und er hat versucht sie zu konfigurieren. hat nicht geklappt.

laut techniker ist die fb auch kaputt und heute nachmittag kommt wieder ein techniker.

 

zu 4.)

 

ich bin als "max mustermann"  angemeldet unter mein vodafone/mein konto:

 

und das sieht dann so aus wie auf dem foto!

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo duffy4x4,

 

die Geschichte mit den offenen Auftrag zum Tausch der Fritzbox schauen ich mir gerne mal an.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Laut dem Screenshot fehlen die Kabelverträge. Hast Du die Auftragsbestätigung mit dem Aktivierungscode noch? Falls ja, dann sollte auf der Startseite von MeinVodafone unter deinen Verträgen ein Button "Vertrag oder Rufnummer hinzufügen" zu finden sein. Dort draufklicken und dann auf Kabel Deutschland-Services. Kundennummer und Aktivierungscode eingeben und Deine Kabelverträge sollten auftauchen. Teste es mal bitte aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo duffy4x4,

 

ich sehe die Box aktuell online und auch Telefoniedaten von gestern. Läuft es jetzt?

 

In dem Screenshot, den Du per PN geschickt hast, vom MeinVodafone sehe ich am unteren Rand einen Kabel Deutschland Reiter. Welche Verträge siehst Du dort?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hallo @Lars

jo die box (die 3. ) hat dann endlich funktioniert und der fehler auf der anderen seite der leitung konnte behoben werden!

 

unter dem kabel deutschland reiter sehe ich meine beiden optionen:

 

kabelanschluss komfort hd und red internet & phone 50 cable und die kann oich auch anschauen, nur eben die beiden mobilfunk verträge nicht. 

 

gruß rainer

Mehr anzeigen