abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

heute 4. Techniker Termin
derfeiler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

heute war der 4. Techniker bei uns, der uns mitgeteilt hat, dass das Internet nicht freigeschaltet werden kann, weil der Verteilerkasten kaputt ist. Jedes mal baten wir Vodafone sich dieses Themas anzunehmen. Nichts ist passiert...

Seit vier Wochen kein Internet mehr - wir beide sollten vom Home-Office aus arbeiten. Die Gigabyte reichen bei Telefonkonferenzen bei weitem nicht aus.

Bei aller Liebe... Was ist denn das für ein Saft-Laden. Keine Kommunikation, Kundendienst totale Katastrophe und es kommt eine Lüge nach der anderen. Ich dachte eigentlich wir wären in einem hochtechnologisiertem Land - aber Vodofone ist wohl noch auf Entwicklungsland-Niveau.

Ich hoffe der Vodafone-Alptraum ist bald vorbei.

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Führst du denn ein Anbieterwechsel durch, oder ist es ein Neuanschluss?

@seelo2010 

Verständnisfrage: Ist VF für Verteilerkasten zuständig ?

Antworte doch bitte auf die Frage. 

Ist nicht nett dies zu ignoerien. 

Wenn es ein Anbieter Wechsel ist muss dich  theoretisch der alte Anbieter weiterversorgen 

 

Unterschiedlich, wahrscheinlich jein, bei Internet bis NE4.

Hausinstallation nur bei NE4 Servicevertrag, aber durch die Internetbereitstellung... Na ja....


@DreiViertelFlo
Du hast dich vertan, die Antwort war von @MasterScorpion und nicht vom TE.

Aber ja, genau da drauf wollte ich hinaus.

Ein Anbieterwechsel. Vodafone ist dafür zuständig einen Termin zu machen wenn der Verteilerkasten repariert ist und nicht dauernd einen Techniker vorbeischicken, der nach 5 Minuten fährt. Wir haben drei Mal gebeten erst Termine auszumachen, wenn alles angeschloßen werden kann. Laut Vodafone ist der Verteilerkaster repariert. Laut Techniker und Telekom nicht.

Ist merkwürdig was Du schreibst....

Denn wenn es ein Anbieter Wechsel ist, versorgt dich eigentlich der alte Anbieter bis der neue übernehmen kann.

Auch haben die Telekom Techniker nichts mit dem VF Anschluss zu tun, eigentlich...

Vielleicht kannst Du ja noch einmal schreiben, was für einen Vertrag du abgeschlossen hast und welcher Verteilerkasten (bei euch im Haus, vom VrP?) Defekt sein soll.

Verteilerkasten in meinem Ort. Keine Ahnung wem der gehört. Ganz normaler DSL 50-Vertrag.

Ich weiß nicht was daran seltsam sein soll.

Also wechselst Du von DSL zu DSL, dein Beitrag befindet sich im Kabelbereich,...

Bei DSL sieht das ganze schon völlig anders aus.

Wenn die Telekom deine Leitung nicht schalten kann im auftrage von VF, wird dir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig bleiben als zu warten bis der Schäden behoben wurde.

Bist du denn aktuell noch online über deinen ehemaligen Anbieter?