abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

habe ich einen Anspruch auf die zweite Telefon-Leitung?
PuBär1
Digitalisierer
Digitalisierer

ich benötige zwei Telefonleitungen. Bei Neuverträgen gibt es die ja nur zusammen mit der homebox-Option. Ich bin allerdings schon länger bei Kabel-Deutschland/Vodafone. Wie finde ich heraus ob ich einen Altvertrag mit Anspruch auf zwei Leitungen haben, die ich mit einer selbstgekauften Fritzbox 6591 nutzen kann?

11 Antworten 11

@PuBär1  schrieb:

Aber dann habe ich mit der 7270 und der 6490 ja definitiv schon zwei homeboxen genutzt und damit anscheinend kein Anspruch mehr auf die zweite Leitung ohne homebox.


In dem Fall: Ja - ohne Homebox-Option keine 2. Leitung und keine Rufnummern 4-10...

 


@PuBär1  schrieb:

Das ist echt ärgerlich, dass man so zu der verdongelten Box gezwungen wird.


Du bist nicht gezwungen, die Homebox am Anschluß einzusetzen, du kannst auch ein anderers Kabel-Endgerät einsetzen. Jedoch muss die Homebox-Option gebucht bleiben.

 


@PuBär1  schrieb:

Eine zweite, private Box ist mir dann halt doch zu teuer...


Hängt halt davon ab, was man mit der Box machen will. Aber ja, für die meisten Kunden lohnt sich die Anschaffung eines eigenen Kabel-Endgeräts nicht.

Ich hatte jahrelang (damals noch bei Kabel Deutschland) einen Vertrag mit 32 Mb/s. Kabel Deutschland hatte mir seinerzeit ein Thomson Modem und eine FB 7270 mit geliefert. Damals schon 2 Telefonleitungen mit 3 Telefonummern. Nach Vertragswechsel auf Kabelmax 1000 musste ich das Thomson Modem zurücksenden, die 7270 durfte ich behalten. Ich habe mir dann die FB 6591 privat gekauft. Der Standardrouter  von Vodafone wurde zwar auch geliefert, aber der steht im Schrank und wird nur benötigt bei einem Fehler-/Servicefall. Ich habe weiterhin die 2 Leitungen und 3 Telefonnummern.  Müsste bei Dir doch genau so laufen....

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29