abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hab resiverzurückgeschickt so wie smart karte und soll trotzdem zahlen
Ibag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo hab resiver zurückgeschickt und smartkarte auch erhalte jetzt rechnung hab angerufen und die dame an tele sagt muß trotzdem überweisen und bekomme dan zurück  so hat mir das die dame am telefongesagt und das ich das paket am 21,12,2018 abgeschickt habe und sie hat bestätig das sie es am 04,01,2019 erhaltenhaben versteh dan nicht warum ich das jetzt zahlen soll und sie es dan zurück überweisen muß doch auch anders gehen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ibag,

 

hast Du denn schon eine Zusage, dass es zurück gerechnet wird? Das entstehende Guthaben könnte auch verrechnet werden. Das wäre auch die einfacherer Methode. Wenn Du das Geld wieder auf Dein Konto haben möchtest, muss das extra so eingestellt werden. Dazu müsstet Du Dich noch mal bei uns melden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ein zurückschicken der Geräte muß nicht zwangsläufig gleich einem Widerruf oder gar einer Kündigung sein.

Beides macht man am besten schriftlich und wartet die Bestätigung ab. Ohne dieses bleibt der Vertrag in der Regel gültig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ja hab ja nicht gekündigt sonder anderes gerät erhalten geht mir darum warum ich jetzt zahlen soll und es dan wieder zurück bekommen die haben ja das gerät erhalten

Aha, jetzt sieht das schon ganz anders aus.

Ist die Sache erstmal ins Rollen gekommen, gibt es da in der Regel kein zurück mehr.

Das ungünstige ist, zahlst du nicht, haste noch mehr Ärger, ergo viel Wahl haste da nicht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ok also zahlen und dan auf rückzahlung warten danke

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ibag,

 

wenn die Rechnung einmal gestellt ist, kann daran nichts mehr geändert werden. Es wird mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift auf Deinem Kundenkonto geben. Wenn Du das Geld überwiesen haben möchtest, muss das extra beauftragt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ibag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also wen ich es überwiesen hab da anrufen und um rücküberweisung beten?

 

Hm, ne Gutschrift heißt eigentlich zu zahlst bei der nächsten Rechnung dann weniger, sprich es würde dann weniger zu überweisen sein, bzw. abgebucht, kommt für meine Begriffe auf das gleiche raus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mehr anzeigen
ja ich hab das zu zahlen obwohl sie das erhalten haben gutschrift ist nicht das ich das zu zahlen haben bzw das abgebucht wird sondern das das eine überbezahlung ist also 


@Ibag : Keine Ahnung warum du deinen Post als Spoiler veröffentlichst, aber ja, ich hab durchaus Verständnis für dich.

Nur, scheinbar wurde die Rücksendung nicht wirklich erkannt, so das die die entsprechenden Passagen aus der AGB und der Preisliste wirksam wurden.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-agb-tv-kabelanschluss.pdf

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

Es ist demzufolge keine Überzahlung, sondern eine Forderung auf Basis von AGB und Preisliste als Schadensersatz.

 

Da aber nachgewiesen werden konnte, das beides doch angekommen ist, bietet dir VF/KD ne Gutschrift an.

Ob du nun weniger für den Monat zahlst, oder VF/KD dir die gesamte Summe auf dein Kono überweist, rein rechnerisch ist das im Endefekt für den Kontostand gleich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57