abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

grottenschlechter Service
Rösti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe für eine 80jährige Nachbarin ein TV Basis Vertrag bestellt. Erste Bestellung lief aus irgendwelchen Gründen schief. Zweite Bestellung klappte, nur das ein CI+ Modul mitgeliefert wurde. Bein der Bestellung habe ich 2 mal darauf hingewiesen das ein Modul vorhanden ist. Nun Probleme ohne Ende, wie bringe ich Vodafone dazu das zu korrigieren und das Modul zurück zu nehmen? Anrufe verlaufen ins Leere. Laufend das Ergebnis des Anrufes rufen sie später wieder an wir haben keine Zeit mit ihnen zu sprechen, also keine Möglichkeit einen Sprechenden ans Telefon zu bekommen. Einfach nur grausam. Ein Aktivierungscode sollte angeblich bei der sciefgelaufende Bestellung dabei gewesen sein. Ich glaube Vodafone hasst alte Menschen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin Ratlos, meine Nachbarin ist stinksauer

Widerruf ist eigentlich nur das einzige was zu machen wäre.

Grüße, Rösti

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rösti,

 

alles gut, ich habe beide PNs bekommen. Gut, dass Du die richtige Seriennummer noch nachgereicht hast, die erste war nämlich nicht die, die ich brauchte.

 

Also, ich habe den Vertragsteil mit dem Leihmodul (sprich, die Modulmiete) widerrufen. Dafür geht ein Schreiben raus, in dem die Rücksendemodalitäten drin stehen. Außerdem habe ich natürlich das Modul, dessen Nummer Du mir geschickt hast, eingetragen. Die vorhandene Karte ist damit kompatibel, muss also nicht getauscht werden. Es funktioniert auch alles mit Modul und Karte, oder?

 

Hast Du noch weitere Fragen oder ist damit alles so, wie die Vertragsinhaberin das wollte?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rösti , 

 

tut mir leid, dass eure Bestellungen nicht so gut liefen, wie es eigentlich sein sollte. 

 

Wurde bei der Bestellung die Seriennummer des vorhandenen Moduls abgefragt und angegeben? Falls nicht, kann eine Bestellung von Basic TV nur mit Modul erfolgen, denn nicht jede Smartcard passt zu jedem Modul. 

 

Um was für ein CI+ Modul handelt es sich denn? Ist es für die Privatsender in HD von Vodafone geeignet?

 

Ich würde tatsächlich den jetzigen Vertrag widerrufen und neu abschließen. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Seriennummer des CI+ Moduls abgefragt und angegeben wird. 

 

Viele Grüße, Ines

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rösti,

 

dass ist ja kein guter Anfang. Ich würde Dein Bild von uns gerne wieder gerade rücken.

 

Zunächst kurz der Hinweis, dass der Aktivierungscode in der Auftragsbestätigung enthalten ist. Dieser wird zur Einrichtung eines Accounts in MeinVodafone benötigt. Wolltet Ihr etwas anders damit machen oder in der Tat die Registrierung erledigen?

 

Nun zum Vertrag: Ich lese heraus, dass er noch in der Widerrufsfrist ist. Da ist es natürlich etwas einfacher, noch einzugreifen. Ich weiß zwar noch nicht, um welchen Vertrag es sich handelt, aber wenn es tatsächlich ein einfaches Basic-Paket ist, kriegen wir das schnell hin.

 

Sende mir doch mal eine private Nachricht mit den Daten der Vertragsinhaberin. Ich benötige Namen, vollständige Anschrift, Kundennummer und das Geburtsdatum. Zudem wird die Seriennummer des CI+ Moduls benötigt, welches sie hat. Nach der PN meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rösti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

wo schicke ich die Daten hin?

Gruß, Rösti

Klick auf Ihren Namen und dort findest du kontaktier Mich…

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rösti,

 

alles gut, ich habe beide PNs bekommen. Gut, dass Du die richtige Seriennummer noch nachgereicht hast, die erste war nämlich nicht die, die ich brauchte.

 

Also, ich habe den Vertragsteil mit dem Leihmodul (sprich, die Modulmiete) widerrufen. Dafür geht ein Schreiben raus, in dem die Rücksendemodalitäten drin stehen. Außerdem habe ich natürlich das Modul, dessen Nummer Du mir geschickt hast, eingetragen. Die vorhandene Karte ist damit kompatibel, muss also nicht getauscht werden. Es funktioniert auch alles mit Modul und Karte, oder?

 

Hast Du noch weitere Fragen oder ist damit alles so, wie die Vertragsinhaberin das wollte?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rösti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

hiermit widerrufe ich das grottenschlecht, ja, so ist das leider immer.

Wenn alles läuft meckert keiner, aber ein guter Problemlöser ist Gold wert.

Karte und Modul kann ich erst morgen zur Nachbarin bringen, bin aber überzeugt das alles klappt.

Vielen Dank nochmal.

Viele Grüße, Rösti

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Rösti,

 

dafür sind wir ja da 🙂

 

Melde Dich doch einfach noch mal, wenn alles läuft, dann können wir den Beitrag sauber abschließen.

 

Und danke schon mal für Dein nettes Feedback 🙂

 

Schönen Abend und VG

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rösti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

von meiner Seite ist alles Super, Nachbarin zufrieden und ich auch. Ein schaler Beigeschmack bleibt allerdings, warum klappt das nicht so wie bestellt. Vodafone nimmt die Bestellung auf Band auf und trotzdem läuft manches daneben. Warum nur? Ist der Stress so hoch? Einen Sprechenden Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen ist schwer geworden. So lange alles läuft sind alle Anbieter gut,aber wehe wenn was klemmt.

Schönes Wochenende und Grüße,

Rösti

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Rösti,

 

ich kanns nicht sagen, aber im Zweifel für den Angeklagten. Vielleicht war es nicht sein/ ihr Spezialgebiet. Ich weiß es echt nicht, sorry.

 

Gut, dann schließen wir den Beitrag an der Stelle und wenn mal wieder was ist, meldest Du Dich einfach mit einem Neuen.

 

Dir auch ein schönes Wochenende und VG

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!