TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 02.08.2021 20:26
Vom 25.06. bis 01.07.21 war unser Kabelanschluss gestört, d.h. wir hatten weder Fernsehempfang noch Internet noch Telefonanschluss. Die Störung lag außerhalb unseres Grundstückes.
Für diesen Zeitraum hatten wir eigentlich eine Reduzierung der Rechnungsbeträge erwartet, zumal dass sogar einmal Gegenstand eines Telefongespräches mit Vodafone während der Störung war. Die Rechnungen für Juli liegen mittlerweile vor. Deren Höhe ist wie immer. Richtig kann das nicht sein?
Mit freundlichen Grüßen
H. Mühle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 09:38
Hallo Jo-Jo21,
es kann durchaus sein, dass die Gutschrift erst mit der nächsten Rechnung erfolgt. Je nachdem wann Dir die Gutschrift eingetragen wurde und wann die Rechnung erstellt wurde, kann sich das überschnitten haben.
Ich schau gern mal für Dich nach, dazu brauche ich von Dir bitte den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer des Vertragspartners in einer Privatnachricht .
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 02.08.2021 20:35
Wenn Du die Störung Vodafone bekannt gegeben hast und im Anschluss der Störung um eine Prüfung einer Gutschrift (weil dann der Zeitraum bekannt ist) gebeten hast, besteht die Möglichkeit dazu. Z.b. 3 Euro bei 3 Tagen Ausfall bei einem 30 Euro Tarif. Wenn Vodafone einer Gutschrift zustimmt - über den Vertrag sind normalerweise keine 365 Tage Verfügbarkeit abgedeckt -, erhälst Du diese auf der entsprechend nächsten Rechnung.
02.08.2021 22:10 - bearbeitet 02.08.2021 22:11
VF garantiert nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit. Also muss man bis zu 5,5 Tage im Jahr mit einem Ausfall hinnehmen.
Gruß Kurt
am 03.08.2021 09:38
Hallo Jo-Jo21,
es kann durchaus sein, dass die Gutschrift erst mit der nächsten Rechnung erfolgt. Je nachdem wann Dir die Gutschrift eingetragen wurde und wann die Rechnung erstellt wurde, kann sich das überschnitten haben.
Ich schau gern mal für Dich nach, dazu brauche ich von Dir bitte den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer des Vertragspartners in einer Privatnachricht .
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 06.09.2021 08:57
Hi Jo-Jo21,
im System war keine Gutschrift hinterlegt. Das habe ich jetzt nachgeholt.
VG Wallace