abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gestörter Kabelanschluss
Jo-Jo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vom 25.06. bis 01.07.21 war unser Kabelanschluss gestört, d.h. wir hatten weder Fernsehempfang noch Internet noch Telefonanschluss. Die Störung lag außerhalb unseres Grundstückes.

Für diesen Zeitraum hatten wir eigentlich eine Reduzierung der Rechnungsbeträge erwartet, zumal dass sogar einmal Gegenstand eines Telefongespräches mit Vodafone während der Störung war. Die Rechnungen für Juli liegen mittlerweile vor. Deren Höhe ist wie immer. Richtig kann das nicht sein?

Mit freundlichen Grüßen

H. Mühle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo-Jo21,

 

es kann durchaus sein, dass die Gutschrift erst mit der nächsten Rechnung erfolgt. Je nachdem wann Dir die Gutschrift eingetragen wurde und wann die Rechnung erstellt wurde, kann sich das überschnitten haben.

 

Ich schau gern mal für Dich nach, dazu brauche ich von Dir bitte den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer des Vertragspartners in einer Privatnachricht .

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Du die Störung Vodafone bekannt gegeben hast und im Anschluss der Störung um eine Prüfung einer Gutschrift (weil dann der Zeitraum bekannt ist) gebeten hast, besteht die Möglichkeit dazu. Z.b. 3 Euro bei 3 Tagen Ausfall bei einem 30 Euro Tarif. Wenn Vodafone einer Gutschrift zustimmt - über den Vertrag sind normalerweise keine 365 Tage Verfügbarkeit abgedeckt -, erhälst Du diese auf der entsprechend nächsten Rechnung.

VF garantiert nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit. Also muss man bis zu 5,5 Tage im Jahr mit einem Ausfall hinnehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo-Jo21,

 

es kann durchaus sein, dass die Gutschrift erst mit der nächsten Rechnung erfolgt. Je nachdem wann Dir die Gutschrift eingetragen wurde und wann die Rechnung erstellt wurde, kann sich das überschnitten haben.

 

Ich schau gern mal für Dich nach, dazu brauche ich von Dir bitte den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer des Vertragspartners in einer Privatnachricht .

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jo-Jo21,

 

im System war keine Gutschrift hinterlegt. Das habe ich jetzt nachgeholt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!