abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

geschwindigkeit
Dani_MD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

jeden Abend bricht die Leistung des Download meiner DSL Leitung zusammen. Ich habe deswegen schon angerufen und mir wurde gesagt, dass das Problem im Okt erledigt sein soll. Jetzt haben wir Novmber und es besteht immer noch. Somit ist das Internet am Abend nicht nutzbar! Was soll das?

 

7 Antworten 7
Dani_MD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hier auch Hilfe?

 

InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du DSL oder Kabel? Du bist hier im Unterforum für Kabel, schreibst jedoch das du DSL nutzt. Da wäre es praktisch zuerst zu wissen welche Technik du nutzt damit man schauen kann was die Ursache sein könnte.

Daher einige Fragen:
- DSL oder Kabel?
- Welche Geräte sind betroffen und im Einsatz?
- Wie sind die Geräte verbunden (LAN/WLAN)

Denke bitte daran das hier kein Livechat ist, primär sind hier Kunden die anderen Kunden helfen. Mit etwas Glück schaut auch mal ein Vodafone Mitarbeiter vorbei, aber so was dauert meist einige Zeit.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Danke für die Antwort.

 

Ich nutze einen Kabelanschluss.

 

Geräte sind sowohl per Netzwerkkabel als auch per Wlan eingebunden.

Das Problem besteht bei beiden Arten der Verbindung. Ich hatte im Mai schon mit Vodafon gesprochen, dabei wurde das Problem bestätigt und gesagt, dass es im Okt behoben ist. Leider ist das nicht der Fall.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da kann sich gern verschieben..
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dani_MD,

 

wurde denn für Dich ein Störungsticket eröffnet, als Du mit den Kollegen gesprochen hast? Wenn ja, ist es abgeschlossen oder noch offen?

 

Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dani_MD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ob eins eröffnet wurde kann ich nich sagen. Mir wurde ein 1/2 Monatsbeitrag gutgeschrieben und ich sollte mich jeden Monat wieder melden, um wieder ein Gutschrift zu bekommen. Geht wohl nicht automatisch bis das Problem behoben ist.

 

Meine Geschwindigkeit soll 32000 Kbit/s sein. Real sind es Download 500 bis 1500 kbit/s
Upload 2018 kbit/s.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dani_MD,

 

schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer, dann kann ich nachschauen, ob für Dich eine Meldung aufgenommen wurde. Schreib nach der PN nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!