abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fristlose Kündigung meines Kabel-TV Vetrages
MZeven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

im letzten Monat habe ich meinen Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung gekündigt. Dieser Kündigung sind ettliche endlose Telefonate mit der Hotline vorausgegangen.

 

Ende Dezember war das CI-Modul defekt. Die technische Hotline sagte mir zu, umgehend eine neue Karte zuzusenden. Diese kam jedoch nicht an. Viele Telfonate mit der Hotline führten zu keinem Ergebnis. Es war niemand fähig, das Problem zu lösen.

 

Darauf hin habe ich - auf anraten eines Hotlinemitarbeiters - die fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung ausgesprochen.

 

Eine Bestätigung habe ich zu Ende November 2019 bekommen.Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass eine Gutschift erfolgen soll.

 

Heute habe ich für Februar eine Rechnung bekommen, wo auch ein CI+ Modul für 79 € in Rechnung gesetllt wurde. Es handelt sich woh um das nie bei mir angekommene Modul. Das Problem scheint über keine Hotline lösbar zu sein. Bin ich gezwungen, das Lastschriftmandat zu widerrufen und den Rechtsweg zu beschreiten.

 

Ich hoffe, das ein Moderator mir weiterhelfen kann.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MZeven,

 

dir wurde ein neues CI+ Modul für einmalig 79,- € zugeschickt. Allerdings kam das Mitte Februar wieder zurück. Der berechnete Betrag wird Dir mit der nächsten Rechnung natürlich erstattet. Ich kann Dir gerne noch einmal ein neues Modul zuschicken.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Nein, es handelt sich um das nicht zurückgesendete defekte Modul, das muss ja zurück, wenns ein Leihgerät war.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Um fristlos zu kündigen musst du eh erstmal schriftlich eine Frist zur Behebung stellen. Dann kannst du ja TV gucken, von daher wird dir dann nur eine Gutschrift erstellt..

Das defekte Modul ist zurück... Es kann nur das nicht erhaltne sein...und ich sitze auf einem Vertrag den Vodafone Kabel nicht erfüllen will und kann. Ich habe eigentlich keine Lust mir einen Anwalt zu nehmen. Ich hoffe das sich das klären lässt. Ich habe soetwas noch nie erlebt.

Ich habe alles vesucht das CI+ Modul zu bekommen. Niemand in den Hotlines und in der Logtik konnte helfen. Ich sehe nicht ein, dass ich dafür auch noch den Schaden tragen soll...

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das Ci Modul ist auch von Vodafone oder? Oder selber gekauft?

Von Vodafone, es war defekt, es sollte getauscht werden, aber ich habe es nie erhalten ...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MZeven,

 

ich kann mir das auch erst mal nur anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MZeven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

Antwort ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MZeven,

 

so wie ich das sehe, handelte es sich bei dem Modul um ein gekauftes aus dem Jahr 2012. Die Gewährleistung war also abgelaufen und ein Tausch auch nicht mehr möglich. Es hätte ein neuen Modul angeschafft werden müssen. Ich sehe hier keinen Grund für eine vorzeitige Kündigung. Du hast ja in der Zwischenzeit alles zurück geschickt. Du kannst Dir jederzeit über den Fachhandel ein neues Modul kaufen oder auch bei uns. Dann schicken wir Dir auch wieder eine Smartcard zu.

 

Das berechnete Modul habe ich direkt wieder gutgeschrieben. Das siehst Du dann mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!