abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

frage zur umstellung auf Vodafone CableMax 1000
reine72
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

 

mag mir mal bitte jemand genau den unterschied erklären zwischen Vodafone CableMax 1000 und

Red Internet & Phone 1000 Cable.....

 

was würde sich für mich ändern......wie lange läuft die umstellung für Bestandskunden....

 

kann die umstellung hier wer machen aber mit meinen jetztigen Optionen die mir Vertraglich zugesichert sind...

 

mfg danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@reine72 

solange du die Option Homebox hast, oder die Bestandteil eines Altvertrags war, bleibt die 2te Leitung erhalten. Auch an den Rufnummern ändert sich nichts.

 


also ich behalte meine nummern meine 2 leitungen,die 6591er habe ich ja schon,in der box bleibt alles gleich muss nichts einstellen....oder wie.....habe die eigene drann muss ich die von vodafone drann stecken.....


Als ich gewechslt bin musste ich das Leihgerät nicht anschließen, die Umstellung ist gemacht worden als meine eigene 6590 angeschlossen war. Es wird ja nur eine höhere Bandbreite freigeschaltet. In Ausnahmefällen (z.B. bei gleichzeitigem Routertausch) kann es vorkommen das man kurz das Leihgerät anschließen muß um den neuen Tarif zu aktivieren, da gehe ich in deinem Fall aber nicht von aus da du ja anscheinend schon die 6591 von Vodafone als Leihgerät hast.

 


und noch was da ich schon sehr lange kunde bin habe ich immer meine ipv sowiso option im vertrag,,,diese wurde mir auch immer beim wechsel zugesichert und wurde auch immer übernommen,habe jetzt angst wenn ich es per kundenportal mache weg ist


Normalerweise wird die Option mit übernommen da sie schon vorher Vertragsbestandteil war. Aber denke daran das in den Privattarifen diese Option jederzeit und ohne Vorwarnung auch wegfallen kann da sie nur auf Kulanzbasis gewährt wird.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @reine72 

 

Der CableMax ist nur ein Aktiontarif und kann nur bis zum 05.04.2020 gebucht werden. Die gebotenen Leistungen sind identisch mit dem normalen RED Tarifen. Der einzige Unterschied ist wohl der Preis.

Bei der Business Variante von CableMax ist noch die Besonderheit das auch in dem 500er es ausschließlich die 6591 als Router gibt. Möchte man die 6490 haben muß man den RED Internet & Phone Business 500 Cable wählen.

Sonst sind mir keine Unterschiede bekannt.

 

Ich bin auch vor kurzem in den CableMax 500 gewechselt. Die Umstellung hat nur wenige Stunden gedauert, Mittags (ca. 13 Uhr) über das Kundenportal den Tarifwechsel angestoßen und um 17 Uhr war der neue Tarif mit allem drum und dran geschaltet ... sogar noch bevor die Auftragsbestätigung angekommen war 😉

 

Alle Optionen wurden bei mir so übernommen wie sie auch vorher gebucht waren, außer Eine ... die ist aber in dem neuen Tarif sofort inkludiert und musste auch dadurch nicht übernommen werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist der gleiche Tarif nur günstiger, und dauerhaft. Wechseln kannste auch im Kundenportal. 

servus

 

also ich behalte meine nummern meine 2 leitungen,die 6591er habe ich ja schon,in der box bleibt alles gleich muss nichts einstellen....oder wie.....habe die eigene drann muss ich die von vodafone drann stecken.....

 

und noch was da ich schon sehr lange kunde bin habe ich immer meine ipv sowiso option im vertrag,,,diese wurde mir auch immer beim wechsel zugesichert und wurde auch immer übernommen,habe jetzt angst wenn ich es per kundenportal mache weg ist

@reine72 

solange du die Option Homebox hast, oder die Bestandteil eines Altvertrags war, bleibt die 2te Leitung erhalten. Auch an den Rufnummern ändert sich nichts.

 


also ich behalte meine nummern meine 2 leitungen,die 6591er habe ich ja schon,in der box bleibt alles gleich muss nichts einstellen....oder wie.....habe die eigene drann muss ich die von vodafone drann stecken.....


Als ich gewechslt bin musste ich das Leihgerät nicht anschließen, die Umstellung ist gemacht worden als meine eigene 6590 angeschlossen war. Es wird ja nur eine höhere Bandbreite freigeschaltet. In Ausnahmefällen (z.B. bei gleichzeitigem Routertausch) kann es vorkommen das man kurz das Leihgerät anschließen muß um den neuen Tarif zu aktivieren, da gehe ich in deinem Fall aber nicht von aus da du ja anscheinend schon die 6591 von Vodafone als Leihgerät hast.

 


und noch was da ich schon sehr lange kunde bin habe ich immer meine ipv sowiso option im vertrag,,,diese wurde mir auch immer beim wechsel zugesichert und wurde auch immer übernommen,habe jetzt angst wenn ich es per kundenportal mache weg ist


Normalerweise wird die Option mit übernommen da sie schon vorher Vertragsbestandteil war. Aber denke daran das in den Privattarifen diese Option jederzeit und ohne Vorwarnung auch wegfallen kann da sie nur auf Kulanzbasis gewährt wird.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

servus

 

dankeschön für die ausführliche erklärung,hab jetzt umgestellt ...in meinen daten steht schon der neue Vertrag.....alle optionen sind übernommen........passt....danke

Moin moin,

 

... super das die Umstellung ohne Probleme funktioniert hat.

Hast du noch Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

alle Infos und Bestandteile zum Tarif Vodafone CableMax findest Du in unserem Beitrag dazu. Schau dort einfach mal vorbei.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

also die umstellung ist jetzt meines wissens durch,habe zwar noch nichts erhalten,aber mom das erste problem leider.....mein kabelvertrag ist jetzt nicht mehr in mein Vodafone aufgeführt,,nur noch die handyverträge ???

 

was muss ich jetzt machen danke

 

 

update....so problem hat sich alleine gelöst warscheinlich wurde es eben umgestellt oder wartungsarbeiten gemacht ...alles ist wie vorher.....danke noch mal für eure Hilfe...

 

man kann zumachen......

 

PS bleibt alle bitte gesund

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

na, dass klingt doch super. Ich mach dann hier zu.

 

Viele Grüße und bleib gesund

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!