abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fehlerhafte Vertragsstornierung
ikonuk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wen es angeht,

 

Ich habe Probleme mit einem fehlerhaften Vertrag und werde vom Kundendienst ignoriert. Auch berechtigt, für den Service zu bezahlen, den ich nicht unterschrieben habe. Außerdem habe ich mich vom Kundenservice falsch informiert.

Sie sind nicht bereit, das Problem zu lösen. Obwohl ich viele E-Mails gesendet habe, in denen ihre Fehler erklärt wurden, erhalte ich dieselbe automatisch erstellte Vorlage, sodass meine Bemühungen nicht erfolgreich waren.

 

Kurz;

Ich habe das Produkt Hotspot-Wlan-Flat aus dem Internet gekauft. Um den letzten Status meiner Bewerbung zu überprüfen, ging ich zu einem Vodafone-Shop. Ich hatte jedoch von den Mitarbeitern überzeugt, dass das von mir gekaufte Produkt nicht gut ist und ich einen Vertrag mit besserer Internetgeschwindigkeit haben muss. Obwohl ich sagte, ich will nicht und Ich muss nicht zu oft eine Abonnement haben, überredete ich mich psychologisch, mit ein paar Versprechungen zu kaufen. Da ich kein Deutsch spreche, war das Gespräch schwer zu fassen. Und ich vertraute dem Personal und unterschrieb es, ohne die Details zu kennen.

 

Nachdem ich zu Hause angekommen war, übersetzte ich den Vertrag und stellte fest, dass ich mich als "Firma" statt als "privat" präsentierte. Nach dem gleichen Tag und dem anderen Tag rief ich den Kundendienst an und möchte ihn stornieren. Und mir wurde gesagt, dass "es abgesagt wird, kein Problem". Und ich sende den Router zurück, ohne das Paket zu öffnen. Weil ich gesagt hatte, dass es storniert ist, begann ich mein erstes Hotspot-Wlan-Flat-Abonnement zu verwenden. Und aufgrund Ihrer falschen Angaben hatte ich zwei Produkte gleichzeitig. Wie können Sie meinen finanziellen Schaden decken?

 

Nach einer Woche erhielt ich eine Nachricht, dass eine Stornierung nicht möglich ist. Ich hatte überrascht, weil ich wusste, dass es bereits vom Kundenservice storniert wurde, und aus diesem Grund begann ich meine andere Abonnement. Ich schickte sofort eine E-Mail, indem ich die ganze Situation zweimal erklärte. Aber jedes Mal hatte ich die gleiche Vorlagenantwort. Außerdem gaben sie an, dass ich auch ein Sicherheitspaket verwende, das ich nie unterschrieben habe (diese Option finden Sie in meinem Vertrag als gekreuzt). Und ich fühlte mich getäuscht und das ist inakzeptabel. Ich möchte diesen fehlerhaften Vertrag kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ikonuk,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Grundsätzlich ist der Vertrag nicht stornierbar. Der Vertrag wurde im Handel geschlossen und Du hast auf dem Auftragsformular die Kennzeichnung als Firma bestätigt. Die Klärung hätte in dem Fall ausschließlich über den Shop erfolgen müssen.

 

Nun wissen wir alle, dass die Shops aktuell geschlossen sind und eine Klärung daher nicht in allen Fällen möglich ist. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben in deinem Fall daher entschieden, dass der Vertrag rückwirkend widerrufen wird. Eine schriftliche Bestätigung dazu bekommst Du in den nächsten Tagen per Post.

 

Ich hoffe, dass Du nun wieder ruhiger schlafen kannst und die Lösung für Dich zufriedenstellend ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Vertrag in einen Shop abgeschlossen hast, dann ist keine Stornierung bzw. Widerruf möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Für normale Fälle ist das, was Sie gesagt haben, wahr. Ich weiß es bereits und habe einen Vertrag unterschrieben, weil ich ihn nutzen würde. Diese Vertragsinformationen sind jedoch "FEHLER", was ein Ausnahmefall ist, und Sie möchten, dass ich einen Vertrag mit falschen Anmeldeinformationen verwende. Und Vodafone berechnet mir das Sicherheitspaket, das in meinem Vertrag gekreuzt ist. Das heißt, ich habe diese Option nie unterschrieben. Und ich bin auch keine Gesellschaft. Wie kann ich Ihnen die Situation verständlich machen? Was für eine Betrugsfirma ist das?

 

Und wenn ja, warum informiert mich der Kundenservice falsch? Das ist inakzeptabel.

Das muss sich ein Moderator mal genauer anschauen. Aber wie gesagt, Verträge, die im Shop abgeschlossen wurden, kann man normalerweise nicht stornieren.

 

Und noch ein kleiner Tipp, nichts unterschreiben, was man nicht versteht, und auf keinen Fall nur auf Aussagen verlassen. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich bin so enttäuscht, diesem Unternehmen zu vertrauen. Und auch, welche Art von Unternehmen seine Kunden falsch informiert. Wenn es nicht stornierbar ist, auch wenn es eindeutig falsch und außergewöhnlich ist. Warum wird mir gesagt "Es ist abgesagt". Und warum wird mir eine nicht registrierte Option in Rechnung gestellt? Das System muss Telefonaufzeichnungen enthalten. Danke für deine Hilfe. Ich wollte gerade denken, dass es in dieser Firma keinen Kundenservice gibt, sondern Bots, die dieselbe Nachricht senden.

 

Gruß

Warte ab bis sich hier ein Moderator meldet, das kann ein paar Tage dauern, der kann sich dann die Sache mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich verstehe, danke für die Hilfe.

 

Gruß

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ikonuk,

 

ich möchte mir das Ganze mal näher anschauen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ikonuk,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Grundsätzlich ist der Vertrag nicht stornierbar. Der Vertrag wurde im Handel geschlossen und Du hast auf dem Auftragsformular die Kennzeichnung als Firma bestätigt. Die Klärung hätte in dem Fall ausschließlich über den Shop erfolgen müssen.

 

Nun wissen wir alle, dass die Shops aktuell geschlossen sind und eine Klärung daher nicht in allen Fällen möglich ist. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben in deinem Fall daher entschieden, dass der Vertrag rückwirkend widerrufen wird. Eine schriftliche Bestätigung dazu bekommst Du in den nächsten Tagen per Post.

 

Ich hoffe, dass Du nun wieder ruhiger schlafen kannst und die Lösung für Dich zufriedenstellend ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ikonuk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Herr Lars,

 

Wenn ich nicht Recht hätte, würde ich nicht versuchen, mich darum zu kümmern. Ich bin froh, dass das Problem gelöst wurde. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Konuk