abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fehlende 10 € Gutschrift auf der Festnetzrechnung
WeichEi04
Mastermind
Mastermind

Wer ist eigentlich zuständig, könnt ihr mir das sagen?
Vodafone Mobilfunk oder Vodafone (Unitymedia), bei mir steht definitiv 10 €Gutschrift auf die Festnetzrechnung. Wenn ihr dieses ablehnt wer kümmert sich um die Vertragserfüllung muss ich Vodafone Mobilfunk kontaktieren das der Vertrag nicht erfüllt ist oder klärt ihr das Intern als Unternehmen VODAFONE
Ich bestehe auf die Vertragserfüllung so wie es geschrieben steht, alle AGB´s und Sternchen schließen nichts aus und ihr habt es mir noch nicht schriftlich widerlegt sondern beruft euch auf Telefonate wo niemand von eurer Seite gesprochen hat das alles geklärt ist.
Mein Vertrag mit Vodafone liegt seid Anfang März vor und auf Seite 3 unten steht 10 €Gutschrift auf die Festnetzrechnung, da steht nix anderes!!!
Nicht melden löst es nicht!

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
48 Antworten 48

sind geschickt

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@Ida 

 

Da ruft Vodaone am Samstag um 09:00 Uhr an, um mir mitzuteilen sie gewähren die 10 € auf die Mindestvertragslaufzeit und verweisen darauf das das sie nicht Vodafone Mobilfunk sind und sagen der Vorgang ist abgeschlossen und schließen alle Anfragen!
Wenn ich nicht kündige muss ich meine Verpflichtung erfüllen also VODAFONE auch, auch über die Mindesvertragslaufzeit hinaus, oder?

 

Ich habe den Vertrag mit Vodafone geschlossen, eure internen Unterscheidungen gehören bei Ihnen geklärt und nicht bei mir, Ihr seid VODAFONE. Ich habe Verträge mit VODAFONE,  die dazugehörige Werbung bezog sich auf diese Verträge und dieses hätte ich gerne erfüllt.

Schließlich macht ihr für diese Verträge eine Werbung und da ist kein Hinweis es sind zwei Unternehmensparten udn jede für sich macht dann noch separate Regeln.

Der Auflöser das Vodefone (Unitymedia) nicht an die Werbung und den Vodafone (Mobilfunk) Vertrag gebunden ist, wo ist der? (Stand: Januar 2021)
 Auch wenn ihr alle Werbungen und Dokumente im Nachgang angepasst habt.

Und das Gespräch einfach auflegen und alles als erledigt zu markieren ist eine Frechheit.Smiley (wütend)

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

Ich bekomme Dein Anliegen noch nicht ganz zusammen.

 

Welche 10 Euro sind dies jetzt, von denen Du sprichst? Ich glaube, Du meintest einen (ganz unabhängig von GigaKombi) Rabatt bei ursprüngliche Vertragsabschluss. Was steht denn in Deinem Vetrag wielange dieser 10 Euro Rabatt gilt? 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi WeichEi04

Es tut mir wirklich sehr leid um diesen überaus unfreundlichen Kontakt, so soll das natürlich nicht sein 😞

Ich habe mir das hier gerade mal angeschaut, Dir wurde aus Kulanz ein zusätzlicher Rabatt gewährt bis zum Ende Deiner jetzigen Vertragslaufzeit. Darüber hinaus gewähren wir keinen Rabatt. Dieser Rabatt bezieht sich nicht auf die reguläre Gigakombi sondern musste extra erfasst werden.

Die Gigakombi wurde hier im Beitrag nun schon mehrfach erklärt mit ihren Inhalten. Sollten dennoch andere Fragen offen sein kannst Du diese gerne stellen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ida @Die fragen liegen euch vor, schliesslich habt ihr den Artikel so beworben. Bis jetzt auch noch nicht Nachweis widerlegt das es nicht so ist.

Alle Argumente sind und waren auf die geänderten Versionen ab Februar 21.

 

Somit ist der Vorgang nicht geklärt, da Mobilfunk länger läuft wie der Kabelvertrag!

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@MichaelBeyer2 10 Eur Gutschrift auf die Festnetzrechnung, damit ich auf eine Grundgebühr von 29.99 Eur komme. Dieses wurde bis Januar 21 so beworben, ab Februar 21 haben sie es geändert und konkretisiert, das sie Rabatte vom Mobilfunkvertrag für die Werbung gegenrechnen. im Januar hatten sie die 29.99 Eur beworben und 10 Eur Gutschrift auf die Mobilfunkrechnung. 

Gedacht war es seitens Vodafone wohl das man zum Verschönern der Zahlen gewährte Rabatte auf Festnetz gegenrechnen damit die Werbung toll aussieht.  aber es wurde erst im Februar offensichtlich dargestellt vorher wurde die 250 MB Leitung mit 29.99 Grundgebühr und 10 Eur auf Mobilfunk dargestellt, ohne das man erkennen konnte das der Rabatt zweimal gegengerechnet wurde in der Werbung.

 

Das war auch der Grund warum ich die Verträge gemacht habe, jetzt wurden Werbung und Dokumente angepasst und offensichtlich dargestellt und man beruft sich auf die angepassten Unterlagen, das dieses mir bewusst sein müsste. Aber ich möchte diese gerne so wie sie es beworben haben und in Verträgen wird es auch nicht wiederlegt, da da auch keine Befristung. Ausgewiesen wird, sondern unbefristet.

 

Kabel sagt damit haben sie nichts zu tun was Mobilfunk bewirbt.

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@WeichEi04 

Die Angelegenheit ist doch geklärt. Du bekommst deine 10€ Giga Kombi Rabatt auf deine Mobilfunkrechnung und zeitlich befristet 10€ Rabatt (Kulanz) während der MVLZ auf deine Internet & Phone Cable Rechnung. Die Verknüpfung der beiden Sachverhalte schafft nur Verwirrung. 

 

Ein durchschnittlich intelligenter Kunde versteht eine kalkulatorische Beispielrechnung. Nach Abzug der Rabatte wurde der monatliche Mehraufwand fuer den Internet & Phone Cable Anschluss aufgeführt und nicht der monatliche Basispreis.

@CE38 

Ist der Vorgang geklärt? Für sie schon gut, für mich nicht! 

 

Aber gut das sie er kannt haben das es Verwirrung schafft, dieses habe ich auch bemängelt und deswegen wurde vermutlich alles angepasst.

Da war die Werbung nicht eindeutig und verwirrend und so wie ich abgeschlossen habe unter den Voraussetzungen, hätte ich es gerne oder Vodafone zeigt mir eindeutig dass ich es hätte sehen müssen was die Werbemacher gedacht haben.

 

Vielleicht bin ich in ihren Augen nicht intelligent genug aber nennen sie mir doch einen Grund warum ich mehr bezahlen soll, wenn Vodafone es nicht schafft mir die Grundlagen aufzuzeigen das ich bei Vertragsbeginn es hätte sehen müssen. 

 

Zudem steht im Vertrag auch das sich die Vertragslaufzeit auf 24 Monate verlängert, durch die Einrichtung des neuen Rabatt! Der Mobilfunkvertrag wurde neu geschlossen auf 24 Monate. Da ich in ihren Augen nicht intelligent genug bin, für was ist dann der Passus? Verlängert sich mein 24 Monatsvertrag dadurch auf 24 Monate, die ich eh schon habe?

Also lasst es er anmuten in meinen Augen das sich dadurch mein bestehender Vertrag Kabel wieder auf 24 Monate verlängert wird!


@CE38  schrieb:

@WeichEi04 

Die Angelegenheit ist doch geklärt. Du bekommst deine 10€ Giga Kombi Rabatt auf deine Mobilfunkrechnung und zeitlich befristet 10€ Rabatt (Kulanz) während der MVLZ auf deine Internet & Phone Cable Rechnung. Die Verknüpfung der beiden Sachverhalte schafft nur Verwirrung. 

 

Ein durchschnittlich intelligenter Kunde versteht eine kalkulatorische Beispielrechnung. Nach Abzug der Rabatte wurde der monatliche Mehraufwand fuer den Internet & Phone Cable Anschluss aufgeführt und nicht der monatliche Basispreis.


Bitte sehen sie weiterhin von Beleidigung ab und bleiben sachlich, es geht hier nur um einen Vertrag und persönlich Angriffe gehören in kein Forum.

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@WeichEi04 

Wenn eine Werbemassnahme für dich missverständlich war, resultiert daraus keine lebenslange Rabattgutschrift. Du hast alle notwendigen Informationen und die schriftliche Auftragsbestätigung ist eindeutig. Innerhalb der MVLZ konntest du diese Informationen nutzen und dich für die Weiterführung des Vertrages zu regulären Konditionen entscheiden oder den Vertrag kündigen. Die Vertragsgrundlagen ergeben sich ausschließlich aus der jeweils schriftlichen Auftragsbestätigung.

 

Eine persönliche Beleidigung ist an keiner Stelle erfolgt.  Dies ist und war nicht meine Absicht.  Wie eine Werbemassnahme zu verstehen ist, wird im Wettbewerbsrecht immer am Durchschnitt der angesprochenen Verkehrskreise festgemacht.

 

Es bringt nichts, weiter die Opferkarte zu ziehen. Du bist bestens über die GigaKombi und das Rabattsystem informiert und kannst die für dich passende Entscheidung treffen.

@CE38 

@Ida 

Sie kennen meinen Vertrag samt Inhalt?

Ich denke wenn es so eindeutig wäre hätte mir man schon den entsprechenden Passus vorgelegt. Aber bis jetzt wurde sich immer nur auf die neuen Dokumente berufen, diese sind eindeutig bei mir wohl nicht, sonst würde sich Vodafone nicht so schwer tun. Sobald ich dieses nachgewiesen habe bin ich zufrieden und zahle die 10 Eur mehr, ich will nur den Nachweis, mehr nicht.

 

Selbst sie sagen im Vertrag/ Auftragsbestätigung steht alles und das muss erfüllt werden. 

Mehr will ich nicht! 

Das soll jetzt mein Fehler sein, dass ich darauf bestehen was drinnen steht, wo der grosse Konzern ein Fehler gemacht hat. 

Umgekehrt wird auch drauf bestanden das man den Vertrag erfüllt, somit nehmen sie es mir nicht übel, dass ich lesen und verstehen kann und auch auf Erfüllung bestehe. Bei meinen 4 Verträgen bei Vodafone komme ich meinen Verpflichtungen nach, wie vereinbart.

 

Zum Thema lebenslange Rabattgutschrift ist auch nicht immer ersichtlich, es gab auch Mal die Aktion für 39.99 1000 MBit Vertrag, vielleicht war es da auch nicht unbegrenzt gedacht ist aber so!

Somit muss ich als Verbraucher nicht bei jeder Werbung hinterfragen, wie ist es von ihnen gedacht, sondern habe die Verträge wo alles geregelt ist damit es unmissverständlich ist. Somit gab es bis Januar wohl Fehler!

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.