abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fehlende 10 € Gutschrift auf der Festnetzrechnung
WeichEi04
Mastermind
Mastermind

Wer ist eigentlich zuständig, könnt ihr mir das sagen?
Vodafone Mobilfunk oder Vodafone (Unitymedia), bei mir steht definitiv 10 €Gutschrift auf die Festnetzrechnung. Wenn ihr dieses ablehnt wer kümmert sich um die Vertragserfüllung muss ich Vodafone Mobilfunk kontaktieren das der Vertrag nicht erfüllt ist oder klärt ihr das Intern als Unternehmen VODAFONE
Ich bestehe auf die Vertragserfüllung so wie es geschrieben steht, alle AGB´s und Sternchen schließen nichts aus und ihr habt es mir noch nicht schriftlich widerlegt sondern beruft euch auf Telefonate wo niemand von eurer Seite gesprochen hat das alles geklärt ist.
Mein Vertrag mit Vodafone liegt seid Anfang März vor und auf Seite 3 unten steht 10 €Gutschrift auf die Festnetzrechnung, da steht nix anderes!!!
Nicht melden löst es nicht!

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
48 Antworten 48

und wie kommen die 29.99 € Grundgebühr zustande? Das geht nur mit Gutschrift von 10 €auf der Festnetzrechnung.

So wird es auch beworben.

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

Was ist denn an Grundgebühr beworben, was steht auf Deiner Bestätigung und was zahlst Du an Grundgebühr? Wenn es übereinstimmt, dann passt Deine Rechnung zum Vertrag und Deine Wahl zur Werbung. 

 

Sende auch gerne den Link Deiner Werbung, wo eine 10 Euro Gutschrift auf die Festnetzrechnung beworben werden.

 

Wenn man z. B. bereits Vodafone Mobilfunk hat, einen Internet/Festnetz bestellt und GigaKombi berechtigt ist, kostet dies bei Red Internet & Phone 250 Cable

 

19,99 Euro Grundgebühr in den ersten 6. Monaten

10 Euro GigaKombi Gutschrift auf die Mobilfunkrechnung.

 

Es werden also 19.99 Euro für den neuen Vetrag berechnet und 10 Euro Rabatt als Gutschrift auf die MobilRechnung wie beworben. Man zahlt am Ende 9,99 Euro. 

Ich gebe jedem hier recht im einzelnen kann man dieses reininterpretieren, man kann!

Bedanke mich auch für die rege Beteiligung! 

Aber es steht nirgends im Klartext wie es tatsächlich ist. Dann darf ich es auch, so wie ich es verstanden habe interpretieren. Vodafone hat es mir bis jetzt auch noch nicht schriftlich widerlegt.  Der Vorgang zieht sich scheon seit Anfang Februar und sagen einfach es steht in den AGB´s und in den Sternchenauflöser.

Dieses ist aber so nicht der Fall.

Aber die Werbung siehe angehängte Datei, zeigt eine Grundgebühr von 29,99 € ab dem 7. Monat und 10 € Gutschrift auf die Mobilfunkrechnung.

Auch im Vertrag habe ich ich stehen 10 € Rabatt auf der Mobilfunkrechnung (mittig Seite 3) und nochmal weiter unten als Gigakombi Rabatt 10 € (am Ende der Seite 3), wo drunter steht die Festnetzvorteile finden sie auf der Festnetzrechnung.

Der Zusammenhang ergibt sich, bei mir mit dem Hinweistext unter den 10 € (am Ende der Seite 3), sonst würde es ja oben bei den Festnetzvorteilen (die sind auch mittig Seite 3) stehen.

 

Somit habe ich den gesamten Vorgang, so wie beworben verstanden. Anders kann eine Grundgebühr von 29,99 € nicht zustande kommen.
Die Interpretation ich muss alle Rabatte von allen meinen Vodafone-Verträgen addieren und auf den  Vertrag bei Unitymedia (Vodafone) gegenrechnen, damit ich auf die rechnerich auf den Betrag komme (29,99 €) und ich den meien Preisvorteile habe , ist irreführend und höre und sehe ich zum ersten mal in der Werbung!

 

Zudem wenn man es genau nimmt ist die Mobile Eu Flat nicht gratis die kostet 9,99 €, wird aber wieder gutgeschrieben! Die steht im Vertrag auch mit 0,00 € aber auf der Rechnung mit 9,99 und dann eine Gutschrift für 9,99. Man könnte dieses auch so interpretieren das durch Belastung von 9,99 € für die Mobile Eu Flat mein Vorteile schwindet. 

 

Vodafone hat sich viel Spielraum gelassen wo man interpretieren kann, geht aber mit 9,99 € die ersten 6. Monate und ab den 7. Monat für 29,99 Grundgebühr in die Werbung. Im Nachgang sind es aber immer 39,99 und wird zum Kunden ungunsten interpretiert.

Wie bereits erwähnt hat mir Vodafone die 10 € monatlich befristet schonmal gewährt für 12 Monate, ich habe aber nach Überprüfung der Unterlagen keine Befristung gefunden.

Wenn mir Vodafone es tatsächlich widerlegen kann das ich falsch liege (die Werbung mit Vertrag usw.), werde ich es akzeptieren.

Aber seit 2 Monaten kommt nur ich solle die AGB´s und die Sternchentexte lesen, da steht aber nichts darüber und ich habe extra schon nachgefragt, sie sollen mir doch den genauen Passus zusenden aber da kam bis jetzt auch nichts.

 

 

 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

"Vodafone hat sich viel Spielraum gelassen wo man interpretieren kann, geht aber mit 9,99 € die ersten 6. Monate und ab den 7. Monat für 29,99 Grundgebühr in die Werbung. Im Nachgang sind es aber immer 39,99 und wird zum Kunden ungunsten interpretiert."

 

Du hast Recht, dass Vodafone noch deutlicher erläutern könnte, wo welche Rabatte gutgeschrieben werden - effektiv steht ja alles erläutert in der Werbung, dann in den Bestätigungen und den AGB. Und da geht es ja nicht Ungunsten oder Gunsten, sondern darum dass Du das erhälst, was vereinbart wurde. Und das sind ja eben genau die Gelder, Rabatte und Vorteile die Du erhälst. Ohne jegliche Interpretation erhälst Du wie vereinbart die Vorteile, wie vereinbart die 10 Euro, sodass Du genau die beworbenen Preise bezahlst und Rabatte erhälst. Du bezahlst keinen Cent zuviel und wirst nicht benachteiligt. 0 Euro Grundgebühr für Internet und Telefon, weil man irgendwie nochmal 10 Euro zusätzlich bekommt, wurde ja auch nirgends beworben.

 

Wenn Vodafone Dir keine 10 Euro gewähren würde, dann wäre das zu Deinen Ungunsten. Wenn die 10 Euro nicht auf der Mobilfunk- sondern der Festnetzrechnung auftauchen würden, ergibt das im übrigen das gleiche Ergebnis, den gleichen 10 Euro Rabatt den Du und Vodafone vereinbart haben, wenn/weil ein Mobilfunkvertrag besteht.

Ja aber die Werbung wird es dargestellt das man Ihn auf die Grundgebühr und beim Mobilfunk bekommt.

 

Der Vertrag widerspricht da nicht, und da hätte ich jetzt gerne Vertragserfüllung das ich das bekomme was beworben wird oder den entsprechenden Text der dieses widerlegt.

 

Weil selbst telefonisch wird einem Recht gegeben und man solle sich per  Mail an Vodafone wenden das dieses eingerichtet wird. 

Mail bleibt aber unbeantwortet bzw. wird einfach geschlossen.

Somit fühle ich mich wieder bestätigt das wohl etwas nicht ganz stimmen kann.

 

Und für mich ist vereinbart Grundgebühr 29,99 bei Unitymedia durch Abzug von 10 € und 10 € Gutschrift auf Vodafone.

Seit meiner Reklamation wurden die Hinweise auch angepasst, jetzt gibt es extra einen Sternchenauflöser, der dieses erläutert!

Der war zu meiner Bestellung nicht da, wie man auf meinen Screenshots erkennen kann.

Somit gab es da wohl eine Änderung!

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@WeichEi04 

Werbung und Giga Kombi InfoDok 4510 sind da sehr eindeutig. Die 10€ plus Datenvolumen gibt es auf den berechtigten Mobilfunkvertrag - die kostenlose Mobile & Euro Flat plus auf den berechtigten Internet & Phone Cable Vertrag. Eine zweifache Gutschrift auf beiden Verträgen von jeweils 10€ wird an keiner Stelle versprochen. Im übrigen ist grundsätzlich der Giga Kombi Rabatt kein Vertragsbestandteil des jeweiligen Einzelvertrages. 

 

Auch aus dem Werbetext geht hervor - hast du rot eingerahmt -  dass die 10 € dem Mobilfunkvertrag gutgeschrieben werden. Der Text ist eine kalkulatorische Übersicht fuer Mobilfunkkunden, die bisher noch keinen Internet & Phone Cable Vertrag haben. Zum den bisherigen Kosten des Mobilfunkvertrag ohne Giga Kombi wird der Mehraufwand fuer einen zusätzlichen Internet & Phone Cable Vertrag angezeigt. 

@CE38 gebe ich Ihnen Recht die Giga Kombi InfoDok 4510 steht es schön beschrieben

"Alle Kombi-Vorteile sehen Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung als GigaKombi-Vorteile."

So steht es auch bei mir in der Auftragsbestätigung, zudem ist die Info DoK 4510 Stand Februar 21 und wurde bereits angepasst.

 

Mein Vertrag ist datiert vom 19.01.2021, wie bereits erwähnt hat Vodafone bereits korrigiert/ angepasst, da Sie sich vieleicht dem Fehler bewusst sind oder waren.

Auch die Werbung wird eindeutig mittlerweile dargestellt, das es offensichtlich ist. (siehe Datei neue Werbung)

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@CE38 gebe ich Ihnen Recht die Giga Kombi InfoDok 4510 steht es schön beschrieben

"Alle Kombi-Vorteile sehen Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung als GigaKombi-Vorteile."

So steht es auch bei mir in der Auftragsbestätigung, zudem ist die Info DoK 4510 Stand Februar 21 und wurde bereits angepasst.

 

Mein Vertrag ist datiert vom 19.01.2021, wie bereits erwähnt hat Vodafone bereits korrigiert/ angepasst, da Sie sich vieleicht dem Fehler bewusst sind oder waren.

Auch die Werbung wird eindeutig mittlerweile dargestellt, das es offensichtlich ist. (siehe Datei neue Werbung)

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi WeichEi04

Wie @CE38 und @MichaelBeyer2 Dir jetzt bereits mehrfach erklärt haben gibt es bei der Gigakombi keinen extra Rabatt auf die Festnetzrechnung. Der Gigakombi-Vorteil im Festnetzbereich wird über eine kostenlose Mobile & Euro-Flat Plus gegeben (diese wird durch den Gigakombi-Vorteil mit einer Gutschrift über die Rechnung ausgeglichen -> das ist der betitelte Vorteil einen extra 10€ Rabatt gibt es nicht). Es gibt über die Mobilfunkrechnung eine Gigakombi-Gutschrift von 10€ plus Datenvolumen, mehr gibt es nicht.

Wenn Du darüber hinaus eine Gutschrift von 10€ vereinbart hast, kann ich gern einmal reinschauen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ida das wurde mir mehrfach schon gesagt, im Nachgang wurde das seitens Vodafone auch einiges angepasst, aber bei meinen Vertrag ist das nicht so eindeutig, zumal der Hinweistext entsprechend plaziert ist.

Auch wie erwähnt die Werbung war da irreführend und erst Nachgang wurde mir versucht zu erklären das es so nicht gedacht ist.
Mittlerweile gebe ich recht ist die Werbung eindeutig aber zu meinem Zeitpunkt war es ganz klar ander auch im Vertrag ist dieses nicht aufgeklärt, sondern man kann alles reininterpretieren.

 

Also gerne mal die Unterlagen mit Stand Januar und meinen Vertrag anschauen. 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.