abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falsche Produktbuchung auf Vodafone Basic TV Cable Neuabschluss?
Maxl8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

sorry, aber ich komme bereits mit mehrere Fragen daher.

Vor einer Woche habe ich über die Bestell-Hotline einen Vodafone Basic TV Cable Vertrag geschlossen, welcher zwei Tage später auch in meinen Vertragsdaten im Kundenportal auftauchte. Da ich kein Receiver wollte und bereits ein CI+ Modul in meinem Besitz habe, wollte ich nur eine Smartcard zugesandt haben.

 

Nun zu meinen Fragestellungen:

 

- in meinen Vertragsdaten ist die Smartcard Nummer bereits vergeben, allerdings als gebuchtes Produkt "CI+ Modul zur Miete". Die Vertragsparameter wurden auf Band aufgezeichnet, ist dieser Hinweis normal? Ich lese dies so, als ob ich ein weiteres Modul zur Miete erhalte?

- Da ich bereits RED Vertrag nutze, habe ich 2 Gratismonate Vodafone HD Premium Cable erhalten. Wie kann ich diese direkt zum Endedatum kündigen und bis wann, wenn ich bis dato den Vertrag noch nicht nutzen kann?

- Wie lange dauert in der Regel der Versand einer Smartcard? Bis dato habe ich noch keine erhalten (ebenso keine Versandbestätigung oder eine Sendungsnummer).

 

Vlt. hatte der ein oder andere ein ähnliches Szenario 🙂

 

Danke und VG Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxI8,

 

du bekommst eine passende Karte für unser Modul. Leider ist die nicht mit Deinem Modul kompatibel. Ich würde vorschlagen, wie machen es wie folgt: Ich storniere den gesamten Auftrag und buche ihn so, wie es ursprünglich abgesprochen war. Damit geht auch eine passende Smartcard raus. In Ordnung?

 

Den Versand kann ich nicht mehr stoppen. Maxibriefe brauchen bis zu 10 Tage, ehe sie eintreffen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

- in meinen Vertragsdaten ist die Smartcard Nummer bereits vergeben, allerdings als gebuchtes Produkt "CI+ Modul zur Miete". Die Vertragsparameter wurden auf Band aufgezeichnet, ist dieser Hinweis normal? Ich lese dies so, als ob ich ein weiteres Modul zur Miete erhalte?

Bei dieser Bezeichnung wird von Vodafone ein CI+ Modul zur Miete mit zugeschickt.

 

- Da ich bereits RED Vertrag nutze, habe ich 2 Gratismonate Vodafone HD Premium Cable erhalten. Wie kann ich diese direkt zum Endedatum kündigen und bis wann, wenn ich bis dato den Vertrag noch nicht nutzen kann?

Das kannst du jederzeit telefonisch im Kundenservice oder über das Kontaktformular innerhalb der 2 Gratismonate kündigen. Vertragsbeginn ist der Versand der Geräte/Smartcards und Auftragsbestätigung.

 

- Wie lange dauert in der Regel der Versand einer Smartcard? Bis dato habe ich noch keine erhalten (ebenso keine Versandbestätigung oder eine Sendungsnummer).

Normalerweise wird von 3-5 Werktagen gesprochen.

 

Was nun dein Basic TV und das Leihmodul angeht, zahlst du deine Kabelgebühren über die Miete oder hast du TV Connect mitbuchen müssen? Wenn über die Miete dann macht es keinen Sinn noch Geld für ein Leihmodul zu bezahlen, wenn du auch Connect buchen musstest, ändert das nichts am Preis wenn Vodafone das Modul zur Verfügung stellt.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxl8,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

SpeedThunder hat Dir schon sehr gut bei Deinen Fragen geholfen. Wenn wir nur eine Smartcard und CI+Modul verschicken, dann per Maxibrief. Dafür bekommst Du keine Sendungsnummer oder Versandbestätigung.

 

Hast Du zu BasicTV auch TV Connect bestellt? Dann ist das Modul fester Vertragsbestandteil und verursacht keine Mehrkosten. Melde Dich am besten noch einmal, sobald Du den Brief von uns erhalten hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxl8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina

 

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ich habe nur BasicTV bestellt, da der Anschluss bereits über die Nebenkosten abgerechnet wird. Da ich bereits ein CI+ Modul besitze habe ich darauf hingewiesen nur eine Smartcard zu bestellen, dies wurde auch in den Vertrag aufgenommen und aufgezeichnet. 

Anschließend konnte ich meine Seriennummer des Moduls durchgeben und die Smartcard dafür bestellen. 
Somit wären ja die Vetragsdaten welche ich bereits auf meinem Konto sehe falsch, oder?


Die Bestellung ist bereits eine Woche her. Ist das ungewöhnlich oder mal noch abwarten? 

Besten Dank! VG Max

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxl8,

 

da ich Deine Kundendaten schon habe, was ich gestern übersehen habe, konnte ich mir das anschauen. Es wurde tatsächlich ein CI+Modul zur Miete gebucht. Sende mir mal bitte die Seriennummer Deines Moduls in einer PN zu.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxl8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

die PN ist raus!

 

Fraglich ist nur, warum das Modul noch dazugebucht wurde, wenn die Vertragsparameter so aufgezeichnet wurden, aber evtl. wurde der Vertragsabschluss von einem weiteren Mitarbeiter verarbeitet.

 

Es ist noch kein Modul gekommen, obwohl die normale Versanddauer bereits verstrichen ist.

Falls die Sendung nun samts Modul noch kommen sollte, werde ich die Smartcard nicht in meinem privaten Modul verwenden könne, oder?

 

Kannst du in deinem Interface sehen, ob ein Versand überhaupt schon eingeleidet wurde?

Hoffe Du kannst das irgendwie gerade rücken. 🙂

 

Viele Grüße, Max.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxI8,

 

du bekommst eine passende Karte für unser Modul. Leider ist die nicht mit Deinem Modul kompatibel. Ich würde vorschlagen, wie machen es wie folgt: Ich storniere den gesamten Auftrag und buche ihn so, wie es ursprünglich abgesprochen war. Damit geht auch eine passende Smartcard raus. In Ordnung?

 

Den Versand kann ich nicht mehr stoppen. Maxibriefe brauchen bis zu 10 Tage, ehe sie eintreffen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxl8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

alles klar, dann machen wir es so! Die "richtige" Smartcard geht dann zeitnah raus, da ja der Vertrag nun schon läuft?

Fallen hier nochmalig Einrichtungskosten o. Ä. an und was mache ich mit der falschen Smartcard mit Modul?

 

Danke für Deine Hilfe!

 

Viele Grüße, Max.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nein, der Vertrag würde neu starten. Den aktuellen, falschen Auftrag storniere ich. Wie beim ersten Auftrag berechnen wir einmalig 29,99 €. Okay?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxl8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina,

 

vollkommen richtig, ja bitte!

Was passiert mit den falschen Artikeln oder soll ich mich zu dem Zeitpunkt nochmals melden?

 

Danke und beste Grüße, Max.