abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erneut Rechnung trotz erfolger Kündigung für Kabelanschluss
Stonekeeper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

 

ich bin jetzt seit 2012 Kunde von Kabel Deutschland bzw. Vodafone und war eigentlich zufrieden. Ende 2017 bin ihc umgezoge und habe da zufriden auch meinen Anschluss mitgenommen. Umzug etc alles Prima. Dann im Januar 2018 die Überraschung als eine Rechnung für den Kabelanschlus an der alten Adresse kam. Es stellte sich heraus dass man bei der Beratung für den Umzug nicht erwähnt hat das in meinem Vertrag wegen des Hausanschluss für 2 Parteien  dieser separate gekündigt werden muss. Rückmeldung war ich kann Online Kündigen das habe ich auch getan damals schon recht erboost das man nicht in der Lage gewesen war, dies bei mehreren Gesprächen zum Umzug und Umelden mitzuteilen.

 

Aber in Ordnung Vertrag ist Vertrag online gekündigt was mir auch im folgenden Telefonat dann auch betätigt wurde. Frist  war  der 30.06. da ich aber eine Jahreszahlung vereinbart hatte wurde mir zugesagt, ich bekomme den Restanteilnach Vertragsende zurück. (telefonisch)


Kundennummer: xxxxxxxxxx
Seriennummer:
Rechnungsnummer:
Kundennummer des Werbers:
Mobilfunknummer:

Textblock:

Nachricht:
Guten Tag,

bitte den Hauskabelanschluss für die xxxxxx kündigen, aufgrund eines Umzuges möchte ich auch von meinem Sonderkündigungrecht gebrauch machen. Umzugsbescheinigung der Gemeinde liegt bei Bedarf vor. Ein neuer Vertrag an der neuen Adresse wurde bereits mit Vodafone geschlossen.

Hier möchte ich anmerken, dass ich im Dezember mit Vodafone wegen eines Neuvertrags in Kontakt stand. Bei telefonischem Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass ich wegen des Altvertrages nichts tun müsste, da ich auch explizit wegen einer Vertragsübernahme /Mitnahme gefragt hatte.. Es wurde trotz mehrmaliger Nachfrage in keiner Weise darauf hingewiesen, dass dieser doch noch separat gekündigt werden muss. Ich bin hierüber sehr verärgert, insbesondere da ich seit Jahren ein treuer Kunde bin und auch am neuen Wohnort wieder einen Vertrag mit Vodafone geschlossen habe.

 

Jetzt erhalte ich eine Rechnung für 2019.. Sry Vodafone aber jetzt bin ich wirklich sauer ich zweifel fechte ich das jetzt auch aus. Es passieren auch mal Fehler und vieleicht übersieht man mal etwas aber das ist jetzt schon dreist.Ich hatte beim erste mal den Fehler gemacht mich auf ihre Service Mitarbeiter verlassen und hab dafür bezahlt. Jetzt erwarte ich auch von meinem VertragsPARTNER das er mal dazu steht was in seinem Namen zugesagt wird.

 

Edit: @Stonekeeper Kundennummer entfernt, keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stonekeeper,

 

ich lese hier heraus, dass es sich in Deinem Fall um einen Gesamtvertrag für ein ganzes Haus handelt. Wenn das wirklich so ist, können wir Dir hier im Forum nicht weiter helfen.

 

Wir hier kümmern uns nur um die Einzelverträge und haben mit solchen Gesamtverträgen überhaupt nichts zu tun. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an die Geschäftskundenhotline.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!