TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2019 18:08
Guten Tag, ich bin schon älter zuerst genannt,
ich hatte/habe bis jetzt Kabel-Internet und Telefon, ich habe/ hatte mich entschieden, für mein Internet,
eine "Schippe" draufzulegen, also von 32 Mb nach 50 Mb mit DSL.
Ich wusste nicht, dass da ein "großer" Unterschied ist.
Ich bekam eine Mail, was ich nun tun sollte, ob ich mich für DSL entscheide ?
Ich dachte Vodafone und Kabel ist gleich ? ich habe keine Ahnung, was nun zu tun ist, zu kompliziert, bleibe bei
Kabel, oder geht es leicht(er) der für mich "schwere" Schritt. Denkt mal an ältere Personen !
am 07.12.2019 18:49
Hallo @Heinie-4 , stimmt schon, dass die Firma Vodafone die Firma Kabel Deutschland übernommen hat. Also bietet jetzt eben die Firma Vodafone auch Kabelverträge an. Wenn du noch einen "alten" 32er-Vertrag hast, sollte es möglich sein , ohne große Mehrkosten auf einen 100er- Vertrag oder sogar 200er zu wechseln. Dabei sollte wlan wie bisher kostenlos bleiben, und auch die zweite Telefonnummer erhalten bleiben. Außerdem, falls ein Gerätewechsel nötig sein sollte, auch dieser ohne Gebühren sein. Dass damit eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt, sollte ja kein Hindernis darstellen.
Ich habe das vor einigen Monaten gemacht, indem ich über das Kontaktformular an VF herangetreten bin.
Vielleicht meldet sich hier aber auch ein Moderator, der dir behilflich sein kann. Was möglich ist, steht ja schon hier.
am 09.12.2019 10:03
Danke Diaz_de_Vivar---für die Teilnahme, leider hat sich bis lang, noch kein Moderator gemeldet, vielleicht
"unwichtig"---Ich habe nach dem Schreiben von Vodafone ( Mail) laut Angabe, telefonisch versucht, mein Anliegen
bzw. Fragen, darzustellen.....nichts ! keiner zugegen, oder zur Zeit "technische Störung(en)"
Nun weiß ich genau so viel wie vorher ! danke Vodafone für den "Service" !-- am 16.12. 2019 soll die Umstellung bei mir geschehen ? ohne Klärung ?
und die Fragen, ob ich eine Tarifveränderung gewünscht habe, und "wirklich" einen Wchsel auf das DSL Produkt
wünsche. (Zitat Ende) ? wie gesagt, ich wusste nicht wie schwierig es ist bei Vodafone (Kunde) die Umstellung
von 32 Mb auf 50 Mb, nun DSL zu ermöglichen !
am 09.12.2019 15:08
Hi Heini-4,
ich bin ehrlich, so ganz verstehe ich Deinen Post nicht. Also: Du bist Vodafone Kabelkunde und wolltest eine höhere Geschwindigkeit? Wie kommt es jetzt zu einem Wechsel auf DSL? Wo Kabel verfügbar ist, wird in der Regel auch nur Kabel angeboten. Wieso hast Du jetzt DSL bestellt?
Viele Grüße
Grit