abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

doppelter Vertrag (Receiver + CI Modul)
Rico841
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte im Dezember von einem Vertrag mit Receiver zu einem ohne Receiver nur mit CI+ Modul wechseln. Leider wurde mir bei der Servicehotline nicht gesagt das ich den Receiver Vetrag kündigen muss und man so ohne weiteres nicht wechseln kann. Jetzt habe ich schon den Receiver + alte Smartcard zurückgeschickt. Habe jetzt CI Modul und neue Smartcard in Gebrauch. Gibt es irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag mit dem Receiver vorzeitig rauszukommen oder muss ich jetzt 10Monate doppelt bezahlen?  Ausserdem wird meine neue Adresse trotz mehrmaligem ändern über die Servicehotline nicht übernommen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico841,

 

an den Kündigungsfristen komme ich auch nicht vorbei. Das einzige wäre die Geräte wieder zuzuschicken, was 14,99 Euro Versandkostenpauschale mit sich ziehen würde. Ist das von Dir gewünscht?

 

Zum Umzug hat Dir ja @Torsten schon das richtige Formular verlinkt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Den Vertrag musst du wohl oder übel kündigen und bis zum Laufzeitende zahlen. Auf Wunsch kann dir aber sicher ein:e Mod den Rückversand des Receivers mit der Smartcard veranlassen, dann kannst du den an einem zweiten TV nutzen.

Wenn du umgezogen bist, musst du zwingend einen Umzug melden über das Umzugsformular.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico841,

 

an den Kündigungsfristen komme ich auch nicht vorbei. Das einzige wäre die Geräte wieder zuzuschicken, was 14,99 Euro Versandkostenpauschale mit sich ziehen würde. Ist das von Dir gewünscht?

 

Zum Umzug hat Dir ja @Torsten schon das richtige Formular verlinkt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für die Antworten. Das Gerät wird nichtmehr benötigt. Das Umzugsformular werde ich benutzen. Schade das es keine Möglichkeit gibt aus dem Vertrag eher rauszukommen, vllt kann man an der mtl. Gebühr was machen?!

gerne per PN weiter

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rico841,

 

an den Preisen können wir nicht rütteln, da lässt sich leider nichts machen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!