Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

doppelter Vertrag (Receiver + CI Modul)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Rico841
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte im Dezember von einem Vertrag mit Receiver zu einem ohne Receiver nur mit CI+ Modul wechseln. Leider wurde mir bei der Servicehotline nicht gesagt das ich den Receiver Vetrag kündigen muss und man so ohne weiteres nicht wechseln kann. Jetzt habe ich schon den Receiver + alte Smartcard zurückgeschickt. Habe jetzt CI Modul und neue Smartcard in Gebrauch. Gibt es irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag mit dem Receiver vorzeitig rauszukommen oder muss ich jetzt 10Monate doppelt bezahlen?  Ausserdem wird meine neue Adresse trotz mehrmaligem ändern über die Servicehotline nicht übernommen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator

Hi Rico841,

 

an den Kündigungsfristen komme ich auch nicht vorbei. Das einzige wäre die Geräte wieder zuzuschicken, was 14,99 Euro Versandkostenpauschale mit sich ziehen würde. Ist das von Dir gewünscht?

 

Zum Umzug hat Dir ja @Torsten schon das richtige Formular verlinkt.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser

Den Vertrag musst du wohl oder übel kündigen und bis zum Laufzeitende zahlen. Auf Wunsch kann dir aber sicher ein:e Mod den Rückversand des Receivers mit der Smartcard veranlassen, dann kannst du den an einem zweiten TV nutzen.

Wenn du umgezogen bist, musst du zwingend einen Umzug melden über das Umzugsformular.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Rico841,

 

an den Kündigungsfristen komme ich auch nicht vorbei. Das einzige wäre die Geräte wieder zuzuschicken, was 14,99 Euro Versandkostenpauschale mit sich ziehen würde. Ist das von Dir gewünscht?

 

Zum Umzug hat Dir ja @Torsten schon das richtige Formular verlinkt.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Rico841
Daten-Fan

Hallo, danke für die Antworten. Das Gerät wird nichtmehr benötigt. Das Umzugsformular werde ich benutzen. Schade das es keine Möglichkeit gibt aus dem Vertrag eher rauszukommen, vllt kann man an der mtl. Gebühr was machen?!

gerne per PN weiter

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Rico841,

 

an den Preisen können wir nicht rütteln, da lässt sich leider nichts machen.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen