abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

diverse Probleme bei Vertragsänderung
tinatrek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Versuch meiner Mail an das Beschwerdemanagement (nicht angekommen):

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für die schnelle Kündigung meines alten doppelten Vertrages. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass dieses rückwirkend zum 11.05.2018 erfolgt, da ich zu dem Termin den neuen Vertrag mit der Kundennummer *** abgeschlossen habe. Lt. Anruf Ihres Servicemitarbeiters wurde meine alte Rufnummer wieder aktiviert. Dieses ist korrekt, allerdings kenne ich den Status der anderen drei mir zugeordneten Rufnummern nicht. Weiterhin bin ich nicht mehr im Besitz der in der Kündigungsbestätigung aufgeführten Hardware (Kabelrouter und Smartcard). Diese habe ich bereits vor längerer Zeit an Sie zurückgeschickt. Ich habe einen anderen alten Kabelrouter hier (siehe Anlage)

 

Wie schon mehrfach telefonisch und per Mail mitgeteilt habe ich die Vertragsunterlagen zu dem neuen Vertrag nicht erhalten; diese wurden mir auf Anfrage durch Ihre Service-Mitarbeiterin jetzt per Post zugeschickt (Eingangsdatum 12.09.2018).

 

Weiterhin hat Ihr Techniker vor Ort am 07.09.2018 festgestellt, dass das mir zur Verfügung gestellte Kabelmodem nicht auf mich, sondern auf einen anderen Kunden registriert ist. In der Anlage finden Sie die Daten des aktuellen und des alten Routers.

 

Und zu guter Letzt möchte ich zum wiederholten Mal auf die mir zugesagte Netflix-Promo-Aktion (1 Jahr gebührenfrei) hinweisen, wo bereits diverser Schriftverkehr existiert, der zuletzt von Ihnen nicht mehr beantwortet wurde.

 

Ich bitte Sie deshalb um folgendes:

 

  1. Rückerstattung der Kosten meines alten Vertrages bis 11.05.2018
  2. Prüfung des Status meiner drei weiteren alten Rufnummern
  3. Löschung der nicht mehr vorhandenen Hardware aus Ihren Systemen
  4. Prüfung, welcher Kabelrouter der mir zugeordnete ist, falls keiner der beiden der richtige ist, Zusendung eines neuen Kabelrouters. Hinweis: ich werde den alten Router erst zurückschicken, wenn dieses geklärt wurde.
  5. Wie schon mehrfach eingefordert: Erstellung einer Gutschrift für die Netflix-Promo-Aktion

Vielen Dank!

 

"

 

Edit: Kundenummer aus Datenschutzgründen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tinatrek,

 

der gesamte Sachverhalt wurde bereits von den Kollegen bearbeitet. Ich gehe nacheinander auf Deine Fragen ein.

 

Zu 1. Dein bisherige Vertrag wurde aus Kulanz sofort beendet. Eine Rückerstattung wird nicht erfolgen. Daran können auch wir nicht rütteln.

 

Zu 2. Wie Dir seelo2010 bereits mitgeteilt hat, portieren wir die Rufnummern nicht mehr intern. Dass Deine Hauptrufnummer auf den neuen Vertrag übertragen wurde, war ebenfalls ein Entgegenkommen.

 

Zu 3. Welche Hardware (Seriennummern) hast Du denn an uns zurückgeschickt? Unter Deiner alten Kundennummer ist noch ein Kabelrouter (der aus Deiner PN) und eine Smartcard (Seriennummer ..40208) hinterlegt.

 

Zu 4. Du hast per PN zwei Bilder der MAC-Adresse geschickt. Die Hardware auf dem ersten Bild gehört zu Deinem bestehendem Vertrag. Die Hardware auf dem zweiten Bild schickst Du bitte wieder an uns zurück

 

Zu 5. Das Angebot ist bereits vor einigen Monaten abgelaufen. Mitte Juli 2018 hatte Dir unsere Beschwerdemanagement das mitgeteilt und darauf hingewiesen, dass eine Kostenerstattung nicht möglich ist. Eine andere Antwort kann ich Dir nicht geben.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1.wieso sollte Vodafone dein alten Vertrag kündigen wenn du noch in der mvlz bist und ein neuen Vertrag einfach abgeschlossen hast? Mehr Infos bitte.

5.. Netflix promo war nur solange Vorrat reicht. Da wirst du keine Gutschrift bekommen. Ausser du hast vor Beendigung der Aktion dich registrieren wollen..

4.. Hast du Dax Schriftlich das die Hardware zurück geschickt wurde bzw angekommen ist?

zu 1: ich hatte nur eine Vertragserweiterung abgeschlossen, aber der Kundenberater hat mir nicht gesagt, dass der Altvertrag weiterbesteht. Ich habe also vier Monate doppelt gezahlt.

 

zu 5. ich hätte mich vor Beendigung der Aktion registriert, wenn ich denn gewusst hätte, dass das notwendig ist und ich entsprechende Unterlagen bekommen hätte.

 

zu 4. nein

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zu 1, da sehe ich dann quasi keine Möglichkeiten
2., Eine interne Portierung ist nicht möglich, also Rufnummern sind wohl weg
Zu 3. da muss ein Mod rein schauen
Zu 4.siehe 3

Zu 5, keine Chance, da gibt es schon einige. Die Netflix Aktion war an einige Besonderheiten geknüpft. Dazu gehört eine Registrierung vor Ablauf der Aktion/Kontingent.

Verstehe nicht, warum man immer seine Verträge kündigt und sich dann hinterher wundern, dass man zwei hat.... Immer wieder das selbe...

zu 1. wieso? ist m. E. eine Kulanzfrage.

 

zu 2. doch - die erste Rufnummer ist wieder aktiv.

 

zu 3. ja, hoffentlich...

 

zu 4. dto...

 

zu 5. ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine mündliche Zusage ein Vertrag ist. Am Telefon war kein Wort davon, dass diese Aktion beschränkt ist. Habe ich schon mehrfach gepostet und per Mail und Telefon reklamiert. Ich bestehe weiterhin drauf.

...und ich habe meinen Alt-Vertrag NICHT gekündigt, sondern erweitert!!!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tinatrek,

 

damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift) per Privatnachricht zu. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tinatrek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

Du hast eine PN - vielen Dank!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tinatrek,

 

der gesamte Sachverhalt wurde bereits von den Kollegen bearbeitet. Ich gehe nacheinander auf Deine Fragen ein.

 

Zu 1. Dein bisherige Vertrag wurde aus Kulanz sofort beendet. Eine Rückerstattung wird nicht erfolgen. Daran können auch wir nicht rütteln.

 

Zu 2. Wie Dir seelo2010 bereits mitgeteilt hat, portieren wir die Rufnummern nicht mehr intern. Dass Deine Hauptrufnummer auf den neuen Vertrag übertragen wurde, war ebenfalls ein Entgegenkommen.

 

Zu 3. Welche Hardware (Seriennummern) hast Du denn an uns zurückgeschickt? Unter Deiner alten Kundennummer ist noch ein Kabelrouter (der aus Deiner PN) und eine Smartcard (Seriennummer ..40208) hinterlegt.

 

Zu 4. Du hast per PN zwei Bilder der MAC-Adresse geschickt. Die Hardware auf dem ersten Bild gehört zu Deinem bestehendem Vertrag. Die Hardware auf dem zweiten Bild schickst Du bitte wieder an uns zurück

 

Zu 5. Das Angebot ist bereits vor einigen Monaten abgelaufen. Mitte Juli 2018 hatte Dir unsere Beschwerdemanagement das mitgeteilt und darauf hingewiesen, dass eine Kostenerstattung nicht möglich ist. Eine andere Antwort kann ich Dir nicht geben.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tinatrek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank für Deine schnelle Bearbeitung. Die Aussagen kann ich aufgrund der Sachlage leider nicht akzeptieren. Ich wende mich jetzt schriftlich an das Beschwerdemanagement.

 

Viele Grüße