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Lösung
am 17.09.2018 20:01 - zuletzt bearbeitet am 17.09.2018 20:16 von Grit
Der Versuch meiner Mail an das Beschwerdemanagement (nicht angekommen):
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die schnelle Kündigung meines alten doppelten Vertrages. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass dieses rückwirkend zum 11.05.2018 erfolgt, da ich zu dem Termin den neuen Vertrag mit der Kundennummer *** abgeschlossen habe. Lt. Anruf Ihres Servicemitarbeiters wurde meine alte Rufnummer wieder aktiviert. Dieses ist korrekt, allerdings kenne ich den Status der anderen drei mir zugeordneten Rufnummern nicht. Weiterhin bin ich nicht mehr im Besitz der in der Kündigungsbestätigung aufgeführten Hardware (Kabelrouter und Smartcard). Diese habe ich bereits vor längerer Zeit an Sie zurückgeschickt. Ich habe einen anderen alten Kabelrouter hier (siehe Anlage)
Wie schon mehrfach telefonisch und per Mail mitgeteilt habe ich die Vertragsunterlagen zu dem neuen Vertrag nicht erhalten; diese wurden mir auf Anfrage durch Ihre Service-Mitarbeiterin jetzt per Post zugeschickt (Eingangsdatum 12.09.2018).
Weiterhin hat Ihr Techniker vor Ort am 07.09.2018 festgestellt, dass das mir zur Verfügung gestellte Kabelmodem nicht auf mich, sondern auf einen anderen Kunden registriert ist. In der Anlage finden Sie die Daten des aktuellen und des alten Routers.
Und zu guter Letzt möchte ich zum wiederholten Mal auf die mir zugesagte Netflix-Promo-Aktion (1 Jahr gebührenfrei) hinweisen, wo bereits diverser Schriftverkehr existiert, der zuletzt von Ihnen nicht mehr beantwortet wurde.
Ich bitte Sie deshalb um folgendes:
Vielen Dank!
"
Edit: Kundenummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2018 15:54
Hallo tinatrek,
der gesamte Sachverhalt wurde bereits von den Kollegen bearbeitet. Ich gehe nacheinander auf Deine Fragen ein.
Zu 1. Dein bisherige Vertrag wurde aus Kulanz sofort beendet. Eine Rückerstattung wird nicht erfolgen. Daran können auch wir nicht rütteln.
Zu 2. Wie Dir seelo2010 bereits mitgeteilt hat, portieren wir die Rufnummern nicht mehr intern. Dass Deine Hauptrufnummer auf den neuen Vertrag übertragen wurde, war ebenfalls ein Entgegenkommen.
Zu 3. Welche Hardware (Seriennummern) hast Du denn an uns zurückgeschickt? Unter Deiner alten Kundennummer ist noch ein Kabelrouter (der aus Deiner PN) und eine Smartcard (Seriennummer ..40208) hinterlegt.
Zu 4. Du hast per PN zwei Bilder der MAC-Adresse geschickt. Die Hardware auf dem ersten Bild gehört zu Deinem bestehendem Vertrag. Die Hardware auf dem zweiten Bild schickst Du bitte wieder an uns zurück
Zu 5. Das Angebot ist bereits vor einigen Monaten abgelaufen. Mitte Juli 2018 hatte Dir unsere Beschwerdemanagement das mitgeteilt und darauf hingewiesen, dass eine Kostenerstattung nicht möglich ist. Eine andere Antwort kann ich Dir nicht geben.
Beste Grüße
Tina
am 17.09.2018 20:45
am 17.09.2018 21:05
zu 1: ich hatte nur eine Vertragserweiterung abgeschlossen, aber der Kundenberater hat mir nicht gesagt, dass der Altvertrag weiterbesteht. Ich habe also vier Monate doppelt gezahlt.
zu 5. ich hätte mich vor Beendigung der Aktion registriert, wenn ich denn gewusst hätte, dass das notwendig ist und ich entsprechende Unterlagen bekommen hätte.
zu 4. nein
am 17.09.2018 21:12
am 17.09.2018 21:39
zu 1. wieso? ist m. E. eine Kulanzfrage.
zu 2. doch - die erste Rufnummer ist wieder aktiv.
zu 3. ja, hoffentlich...
zu 4. dto...
zu 5. ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine mündliche Zusage ein Vertrag ist. Am Telefon war kein Wort davon, dass diese Aktion beschränkt ist. Habe ich schon mehrfach gepostet und per Mail und Telefon reklamiert. Ich bestehe weiterhin drauf.
am 17.09.2018 21:40
...und ich habe meinen Alt-Vertrag NICHT gekündigt, sondern erweitert!!!
am 18.09.2018 12:05
Hallo tinatrek,
damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift) per Privatnachricht zu. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 18.09.2018 18:41
Hallo Nancy,
Du hast eine PN - vielen Dank!
am 20.09.2018 15:54
Hallo tinatrek,
der gesamte Sachverhalt wurde bereits von den Kollegen bearbeitet. Ich gehe nacheinander auf Deine Fragen ein.
Zu 1. Dein bisherige Vertrag wurde aus Kulanz sofort beendet. Eine Rückerstattung wird nicht erfolgen. Daran können auch wir nicht rütteln.
Zu 2. Wie Dir seelo2010 bereits mitgeteilt hat, portieren wir die Rufnummern nicht mehr intern. Dass Deine Hauptrufnummer auf den neuen Vertrag übertragen wurde, war ebenfalls ein Entgegenkommen.
Zu 3. Welche Hardware (Seriennummern) hast Du denn an uns zurückgeschickt? Unter Deiner alten Kundennummer ist noch ein Kabelrouter (der aus Deiner PN) und eine Smartcard (Seriennummer ..40208) hinterlegt.
Zu 4. Du hast per PN zwei Bilder der MAC-Adresse geschickt. Die Hardware auf dem ersten Bild gehört zu Deinem bestehendem Vertrag. Die Hardware auf dem zweiten Bild schickst Du bitte wieder an uns zurück
Zu 5. Das Angebot ist bereits vor einigen Monaten abgelaufen. Mitte Juli 2018 hatte Dir unsere Beschwerdemanagement das mitgeteilt und darauf hingewiesen, dass eine Kostenerstattung nicht möglich ist. Eine andere Antwort kann ich Dir nicht geben.
Beste Grüße
Tina
am 20.09.2018 19:08
Hallo Tina,
vielen Dank für Deine schnelle Bearbeitung. Die Aussagen kann ich aufgrund der Sachlage leider nicht akzeptieren. Ich wende mich jetzt schriftlich an das Beschwerdemanagement.
Viele Grüße