abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

digitales Radio Stringray Empfang
ThBarth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe "Gemeinde"

 

Ich habe eine Frage: Anfang August wurde in Leipzig analog abgeschaltet. Da ich eine sehr gute Stereoanlage habe, habe ich mir den Receiver VT850 gekauft. Diesen habe an meine.GIGA TV Box angeschlossen, wo ich alle Premium Dienste erhalte, auch die Stringray-Sender. Am Receiver VT850 werden alle Radiosender, auch die von Stringray angezeigt. Aber da sie verschlüsselt sind, kann ich diese nicht empfangen??? Ich dachte, die Signale von der GIGA TV Box werden durchgeleitet und ich kann auch die Stringray-Sender am VT850 empfangen.

Ich hatte auch eine D09-Karte in den Schacht des VT850 gesteckt. Auch das war erfolglos.

 

Könnt Ihr mir bitte eine Lösung vorschlagen, brauche ich ggf. einen anderen Receiver? ich möchte nur gern die Stringraysender auch auf meiner Stereoanlage empfangen, ohne dass ich die GIGA Box anstellen muss.

 

Ich freue mich auf positive Lösungsvorschläge.

 

Beste Grüße

 

Thomas B.

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Andere VF-Services".

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

ohne das Anschalten der GigaBox wird das nichts werden, denn diese entschlüsselt die Signale. Die GigaBox muss also immer angeschaltet werden, wenn Du etwas sehen oder hören willst.

 

Nun hab ich noch eine Frage: Wieso willst Du den VT850 hinter die GigaBox anschließen und daran dann Deine Anlage? Schließ doch Deine Anlage gleich an die GigaBox an.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

ohne das Anschalten der GigaBox wird das nichts werden, denn diese entschlüsselt die Signale. Die GigaBox muss also immer angeschaltet werden, wenn Du etwas sehen oder hören willst.

 

Nun hab ich noch eine Frage: Wieso willst Du den VT850 hinter die GigaBox anschließen und daran dann Deine Anlage? Schließ doch Deine Anlage gleich an die GigaBox an.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThBarth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Man,
danke für Deine Info. Wenn ich die Gigabox direkt anschließe sehe ich ja leider nicht, welchen Sender ich habe?
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

höchstens über den Fernseher siehst Du welchen Sender Du gewählt hast. Aber ich nehme an, das ist nicht das, was Du willst. Eine andere Lösung werden wir aber wahrscheinlich nicht finden.

 

An Deinen Receiver wird die Freischaltung jedenfalls nicht weitergeleitet, diese ist nur auf der GigaBox hinterlegt.

 

Viele grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThBarth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 Hallo Manu,
nochmals vielen Dank für Deine Info. Ich konnte mir dies schon fast denken, schade.
 
Beste Grüße
 
Thomas
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThBarth,

 

es tut mir leid, dass wir keine erfreulicheren Neuigkeiten für Dich haben. Kann ich den Beitrag abschließen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThBarth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,

Ja. Schade.

Wenn Ihr neue Infos dazu habt, teilt diese mir aber bitte mit.

Beste Grüße

Thomas
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ThBarth@  schrieb:

Ich hatte auch eine D09-Karte in den Schacht des VT850 gesteckt. Auch das war erfolglos.


Die VT850 hat wohl einen Conax Schacht, das funktioniert bei VF/KD garnicht.

 

Um die Stingray Sender auf einem externen Receiver zu hören, benötigst du ersten einen passenden Receiver und auch eine entsprechend freigeschaltete Karte, mit HD Premium Abo. Kostenpflichtig.

Die Giga Box schleift das Signal wie jeder andere Receiver so durch wie es ankommt, also verschlüsselte Sender bleiben verschlüsselt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThBarth,

 

da das Thema geschlossen werden kann, mache ich dies hiermit auch. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!