Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

bitte Sicherheitspaket KÜNDIGEN!

Smart-Analyzer

Hallo, 

mir wurde schon wieder ein Sicherheitspaket in Rechnung gestellt. 

Ich betone nochmal: schon wieder

 

Bereits im September habe ich beim Kundenservice angerufen und nachgefragt woher das Sicherheitspaket kommt. Das habe ich nämlich nie bestellt. Darauf kam die Anwort "naja, das ist in Ihrem Vertrag Bestandteil, kann aber jederzeit gekündigt werden". Daraufhin habe ich telefonisch gekündigt und der Service hat es angeblich hinterlegt. 

 

Und jetzt wird mir schon wieder der Betrag berechnet. Was soll das denn?!? Wie oft muss ich das denn noch kündigen??? Wenn ich in meinem Konto das Sicherheitspaket kündigen will, kommt die Meldung "keine Zusatzdienste gebucht".  Ist das von Vodafone gewollt? 

 

Jetzt noch einmal schriftlich: Bitte kündigt dieses Sicherheitspaket in Höhe von ca. 4,- 

 

Sollte der Betrag wieder abgeucht werden, werde ich bei meiner Bank eine Rückholung des Betrags veranlassen. 

 

Mich jeden Monat wegen 4 Euro aufzuregen kostet mich Nerven und Zeit - und die werde ich ab sofort nicht mehr investieren. 

 

Gruß

 

Drenusha04

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Hattest du in letzter Zeit einen Tarifwechsel oder Neuvertrag ? Schau mal auf deine letzte Auftragsbestätigung. Dort ist dann das Sicherheitspaket aufgeführt. Wurde es nicht rechtzeitig gekuendigt, wird es nach einer Testphase kostenpflichtig.

 

Hier weitere Infos mit Link zum Kontaktformular fuer die schriftliche Kündigung.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-kann-ich-das-kabel-sicherheitsp...

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mein Vertrag hat im April/Mai 2020 begonnen - Neukundin. 

 

Dass überhaupt ein Sicherheitspaket mitinbegriffen ist, war mir garnicht klar. Das wurde mir schon letzten Monat abgebucht und habe gleich darauf reagiert und gekündigt. 

 

Ich kann das schriftlich ja im Kundenkonto nicht kündigen, da laut Vodafoneseite keine Zusatzdienste gebucht wurden. Höö?? Aber die 4,- abbuchen funktioniert dann schon, oder wie soll ich das verstehen?? 

 

Oder meinst du ich soll wirklich altmodisch einen Brief da hin senden? Meine Güte .. noch umständlicher gehts wirklich nicht. 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Drenusha04 Warte mal hier auf einen Moderator, der sich das ansieht. Was du allerdings auf keinen Fall machen solltest, ist die Rückbuchung. Das gibt mit ziemlicher Sicherheit weitere Probleme, denn nachdem die Vorgänge automatisiert ablaufen, beginnt einfach die Routine: "Konto nicht ausgeglichen - entsprechende Maßnahmen". Und das dann wieder aufzudröseln ist manchmal auch nicht ganz so einfach und telefonisch erst recht nicht.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Drenusha04,

 

da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich direkt nachsehen. Das Sicherheitspaket ist seit dem 03.11.2020 gekündigt.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen