abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bezahle Kabelanschluss doppelt
Hanshu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community

 

Ich bin Dezember 2018 mit meinem bestehenden Giga TV Vertrag in eine neue Wohnung gezogen. Mein Vermieter hat über die Nebenkostenabrechnung bereits bei Vodafone einen Vertrag für den Kabelanschluss, den ich nun monatlich extra noch bezahlen muss. Ich habe bereits einen gelösten Fall  hier in der Community mit der gleichen Problemstellung gefunden.

 

Wie muss ich weiter vorgehen, um ebenso den Vertrag zu ändern und auch die Gutschrift zu erhalten?

 

Zusätzlich wurde mir durch einen Hotlinemitarbeiter gesagt, ich könne meinen Vertrag downgraden von 14,99 auf 9,99. Inwieweit dies zusammenspielt ist mir nicht ganz klar. Ich müsste ja jetzt downgraden und danach müsste der Vetrag zusätzlich noch angepasst werden, da doppelt bezahlt wird.

 

Vielen Dank schon einmal

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hanshu,

 

wie lautet die genaue Produktbezeichnung deines Vertrages? Das solltest Du im Notfall auch auf der Rechnung finden.

 

Wenn es sich nur um einen GigaTV-Vertrag ohne den Zusatz Kabelanschluss handelt, dann ist das so richtig und kein doppelter Vertrag. Das was Du über die Mietnebenkosten zahlst, ist die Grundvoraussetzung, um Fernsehen über uns zu nutzten. Würde das nicht über den Vermieter laufen, müsstest Du einen eigenen Kabelanschluss-Vertrag abschließen. Das Produkt GigaTV ist ein zusätzlicher digitaler Vertrag, der die GigaTV 4k Box und das Senderpaket Basic TV Cable beinhaltet.

 

Die Sache mit dem Downgrade ist vermutlich die Zufriedenheitsgarantie. Das heißt, wenn Dir GigaTV nach 12 Monaten nicht zusagt, kannst Du auf Vodafone TV (ein normaler HD-Festplattenrekorder) wechseln.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!