Internet, Telefon & TV über Kabel

beide Telefonnummern auf beiden Telefon-Ports nutzbar?
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

bei meienem internet und phone cable Vertrag habe ich zwei Telefonnummern und am Kabelmodem 2 Telefon-Ports.

Kann ich nun bei beiden angeschlossenen Telefonen (Port 1 und Port 2) beide Nummern als eingehende Anrufe nutzen?

Sprich: Port 1 ist mit Dachgeschosstelefon belegt, Port 2 ist mit Wohnzimmerzelefon belegt.

Es kommt ein Anruf auf Nummer 1 rein -> beide Telefone klingeln?

Es kommt ein Anruf auf Nummer 2 rein -> beide Telefone klingeln?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Hallo @infopoint 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Das kommt darauf an welchen Router du verwendest.

 

Bei dem Standardmodem bekommst du nur eine Leitung und es ist auch nur Fon1 nutzbar.

 

Wenn du die Option Hombox mit der 6490 Cable verwendest bekommst du 2 Leitungen und kannst beide Fonanschlüsse wie von dir beschrieben nutzen.

 

Ohne die Option Homebox (aber mit einer eigenen Fritzbox 6490 Cable) kannst du beide Fonanschlüsse belegen. Aber du hast nur eine Leitung, es sind dann keine 2 Gepräche gleichzeitig möglich.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wie @Argantho schon sagt, kommt immer drauf an was für eine Konstellation Du hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen