abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

auf eigene schon gebrauchte Fritzbox 6490 umstellen
Rodzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe derzeit ein Kabelanschuss mit Motorola-Kabelmodem und nachgeschalteter Fritzbox 7270, möchte aber nun eine gebrauchte Fritzbox 6490 Art.-Nr. 2002778 verwenden. Nach dem Anschluss ist sie sofort mit dem Internet verbunden ohne jeglich Registrierung. Meine Telefonnummern werden aber nicht registriert, lassen sich aber auch nicht freischalten da auf "Mein Vodafone" keine SIP angezeigt werden. Vermutlich wurde die Box schon mal mit Vodafone Kabel verwendet und nicht abgemeldet. Kann man die box nun mit der MAC auf meinen Vertrag registrieren?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rodzi,

 

ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage.

 

Das Endgerät ist noch bei einem anderen Kunden registriert. Deshalb kannst Du es nicht aktivieren. Ich leite den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Edit vom 16.04.: Die Kollegen habe es bereinigt und Du kannst die Hardware nun an Deinem Anschluss anmelden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein,
der Vorbesitzer muss diese aus seinem Vertrag entfernen lassen.
Dazu muss dieser sein Leibgerät anschließen.

Der Vorbesitzer hatte die Box in einem Firmennetzwerk integriert, also nicht bei Vodafone, sie war aber da auch schon gebraucht, der Vorvorbesitzer ist leider nicht mehr ermittelbar

 

Dann gibt es wohl für dich nicht mehr viele Optionen, außer den Verkauf rückgängig zu machen oder auf die SIP Telefonie zu verzichten und den Anschluss auf irgendeinem fremden Kunden zu nutzen bis dessen Vertrag gekündigt wird.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rodzi,

 

ich kann es Dir nicht versprechen, will aber mal schauen, ob ich etwas tun kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Außerdem brauche ich die MAC Adresse der Fritz!Box. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rodzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

habe dir jetzt meine Daten geschickt.

Gruß und Danke

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rodzi,

 

ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage.

 

Das Endgerät ist noch bei einem anderen Kunden registriert. Deshalb kannst Du es nicht aktivieren. Ich leite den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Edit vom 16.04.: Die Kollegen habe es bereinigt und Du kannst die Hardware nun an Deinem Anschluss anmelden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rodzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Besten Dank,

hat nun alles geklappt mit der Anmeldung ,

weiter so !!!

beste Wünsche

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rodzi,

 

super, danke für Dein Feedback.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße und bleib gesund

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!