Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

auf eigene schon gebrauchte Fritzbox 6490 umstellen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe derzeit ein Kabelanschuss mit Motorola-Kabelmodem und nachgeschalteter Fritzbox 7270, möchte aber nun eine gebrauchte Fritzbox 6490 Art.-Nr. 2002778 verwenden. Nach dem Anschluss ist sie sofort mit dem Internet verbunden ohne jeglich Registrierung. Meine Telefonnummern werden aber nicht registriert, lassen sich aber auch nicht freischalten da auf "Mein Vodafone" keine SIP angezeigt werden. Vermutlich wurde die Box schon mal mit Vodafone Kabel verwendet und nicht abgemeldet. Kann man die box nun mit der MAC auf meinen Vertrag registrieren?

Gruß

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rodzi,

ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage.

Das Endgerät ist noch bei einem anderen Kunden registriert. Deshalb kannst Du es nicht aktivieren. Ich leite den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.

Beste Grüße

Tina

Edit vom 16.04.: Die Kollegen habe es bereinigt und Du kannst die Hardware nun an Deinem Anschluss anmelden.

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser
Nein,
der Vorbesitzer muss diese aus seinem Vertrag entfernen lassen.
Dazu muss dieser sein Leibgerät anschließen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Vorbesitzer hatte die Box in einem Firmennetzwerk integriert, also nicht bei Vodafone, sie war aber da auch schon gebraucht, der Vorvorbesitzer ist leider nicht mehr ermittelbar

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann gibt es wohl für dich nicht mehr viele Optionen, außer den Verkauf rückgängig zu machen oder auf die SIP Telefonie zu verzichten und den Anschluss auf irgendeinem fremden Kunden zu nutzen bis dessen Vertrag gekündigt wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rodzi,

ich kann es Dir nicht versprechen, will aber mal schauen, ob ich etwas tun kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Außerdem brauche ich die MAC Adresse der Fritz!Box. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

habe dir jetzt meine Daten geschickt.

Gruß und Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rodzi,

ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage.

Das Endgerät ist noch bei einem anderen Kunden registriert. Deshalb kannst Du es nicht aktivieren. Ich leite den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.

Beste Grüße

Tina

Edit vom 16.04.: Die Kollegen habe es bereinigt und Du kannst die Hardware nun an Deinem Anschluss anmelden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Besten Dank,

hat nun alles geklappt mit der Anmeldung ,

weiter so !!!

beste Wünsche

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rodzi,

super, danke für Dein Feedback.

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

Beste Grüße und bleib gesund

Tina

Mehr anzeigen