TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2020 22:29
Hallo,
ich habe derzeit ein Kabelanschuss mit Motorola-Kabelmodem und nachgeschalteter Fritzbox 7270, möchte aber nun eine gebrauchte Fritzbox 6490 Art.-Nr. 2002778 verwenden. Nach dem Anschluss ist sie sofort mit dem Internet verbunden ohne jeglich Registrierung. Meine Telefonnummern werden aber nicht registriert, lassen sich aber auch nicht freischalten da auf "Mein Vodafone" keine SIP angezeigt werden. Vermutlich wurde die Box schon mal mit Vodafone Kabel verwendet und nicht abgemeldet. Kann man die box nun mit der MAC auf meinen Vertrag registrieren?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.04.2020 14:39 - bearbeitet 16.04.2020 09:10
Hallo Rodzi,
ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage.
Das Endgerät ist noch bei einem anderen Kunden registriert. Deshalb kannst Du es nicht aktivieren. Ich leite den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.
Beste Grüße
Tina
Edit vom 16.04.: Die Kollegen habe es bereinigt und Du kannst die Hardware nun an Deinem Anschluss anmelden.
am 08.04.2020 07:24
am 08.04.2020 08:49
Der Vorbesitzer hatte die Box in einem Firmennetzwerk integriert, also nicht bei Vodafone, sie war aber da auch schon gebraucht, der Vorvorbesitzer ist leider nicht mehr ermittelbar
am 08.04.2020 10:31
am 09.04.2020 10:37
Hallo Rodzi,
ich kann es Dir nicht versprechen, will aber mal schauen, ob ich etwas tun kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Außerdem brauche ich die MAC Adresse der Fritz!Box. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2020 23:39
Hallo Tina,
habe dir jetzt meine Daten geschickt.
Gruß und Danke
14.04.2020 14:39 - bearbeitet 16.04.2020 09:10
Hallo Rodzi,
ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage.
Das Endgerät ist noch bei einem anderen Kunden registriert. Deshalb kannst Du es nicht aktivieren. Ich leite den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.
Beste Grüße
Tina
Edit vom 16.04.: Die Kollegen habe es bereinigt und Du kannst die Hardware nun an Deinem Anschluss anmelden.
am 15.04.2020 23:29
Besten Dank,
hat nun alles geklappt mit der Anmeldung ,
weiter so !!!
beste Wünsche
am 16.04.2020 09:09
Hallo Rodzi,
super, danke für Dein Feedback.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße und bleib gesund
Tina