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Lösung

außerordentliche Kündigung wird ignoriert.
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 15.02. eine rechtmäßige, außerordentliche Kündigung an Sie geschickt, die zum 01.03. galt. Die Bestätigung, dass sie angekommen ist habe ich per vorgefertigter Mail bekommen. Ich habe auch pünktlich meine Geräte (Router samt Zubehör) rechtzeitig an die dafür vorgesehene Adresse geschickt. Nun wurde die Kündigung anscheinend ignoriert, da ich heute erneut die monatliche Rechnung erhielt. Ich möchte, dass dies bitte geprüft wird.

Der Grund der Kündigung ist die nicht erfüllte Leistung der Internetgeschwindigkeit von mindestens 160 Mbit/s bei einem 200 Mbit/s Vertrag. Dass diese nicht erfüllt wird ist seit August letzten Jahres bekannt und wurde mir sowohl per Hotline als auch im Forum bestätigt. Könnt ihr euch bitte darum kümmern?

Es kann nicht sein, dass das Beschwerdemanagement telefonisch nicht zu erreichen ist, aber auch Mails ignoriert werden und man keine Möglichkeit hat, etwas dagegen zu tun. Außerdem habe ich die Geräte nicht mehr und eine Bestätigung, dass sie angekommen sind habe ich auch nicht. (Sendungsnummer ist vorhanden) Da sehe ich schon das nächste Problem, dass mir irgendwann vorgehalten wird es sei nicht angekommen, weil es irgendwo untergegangen ist.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Mitte letzten Jahres besteht an meinem Wohnort eine starke Segmentüberlastung. Das führt dazu, dass innerhalb der Woche in den Abendstunden von ca. 17 – 23 Uhr das Internet so langsam wird, dass es unbrauchbar wird. Am Wochenende besteht das Problem bereits ab mittags, ca. 12 Uhr. Im Klartext bedeutet dies, dass statt meinen 200 Mbit/s im schlechtesten Falle 2 Mbit/s ankommen und der Ping auf 100-200ms steigt. 2 Mbit/s entsprechen 1% der vertraglich festgelegten Leistung bzw. 1,25% der vertraglich festgelegten Mindestleistung von 160 Mbit/s. Das Problem ist seitdem bekannt und es existiert auch ein Ticket seit dem 23.09.2018, welches seitdem nicht behoben wurde. Die Probleme mit der Überlastung sind aber schon deutlich länger vorhanden. Ich habe unzählige Male bei Vodafone angerufen, auch im Forum angefragt, jedoch wurde man immer nur vertröstet und gesagt es würde an dem Problem gearbeitet werden, es konnte mir jedoch nie ein genauer Zeitrahmen angegeben werden.
Da ich auf eine vernünftig laufende Internetleitung angewiesen bin, kündige ich hiermit den Vertrag mit der Kundennummer *** außerordentlich und nehme von § 626 BGB (1) gebrauch, da Sie nicht die vertraglich gebundenen Mindestleistungen erfüllen. Die Kündigung erfolgt laut § 626 BGB (2) mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen zum 01.03.2019. Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung Ihrerseits auf postalischem Wege oder per Mail an **@web.de.

21 Antworten 21
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

danke dir.

Ich habe heute einen Anruf vom Beschwerdemanagement bekommen. Dieses hat mir nun die Sonderkündigung bestätigt und sie gilt ab sofort, gottsei dank.
Schade, dass Vodafone mich nicht als Kunden behalten wollte. (z.B. durch Wechsel auf DSL, mehrfach angefragt, keine Ambitionen mich wechseln zu lassen)
Wenigstens ist das Thema jetzt erledigt und ich muss mich mit den Internetproblemen nicht mehr rumschlagen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo philw06,

 

der Vertrag ist auch schon beendet. Ich habe mir auch mal die Verfügbarkeit von DSL angeschaut. Da sieht es bei Dir leider nicht so gut aus, dass erklärt dann auch warum der Wechsel nicht angeboten wurde.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

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