abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alter Vertrag mit Telekom
bomber1410
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Bin am 23.12.2017 von Neuhofen nach Mutterstadt gezogen.

Laut Telekom sollte es eine Anschluß im Haus geben. Am 02.01.2018 wollten sie mich freischalten, funktionierte nicht, am 03.01.2018 wieder,funktionierte wieder nicht. Am 20.01.2018 kam dann endlich ein Techniker, der feststellte das im Haus kein Telekomanschluß ist, nur Vodafon.

Habe mich dann mit euch in Verbindung gesetzt und einen Vertrag mit euch gemacht.

Laut Aussage von euch brauche ich mich um nichts mehr zu kümmern.

Habe auch selbst an Telekom geschrieben und telefoniert das ich keine Leistung von denen bekomme und nicht gewillt bin für was zu zahlen was ich nicht bekomme.

Habe auch bei der Bild Zeitung mitgemacht, wo man sich bei Fragen melden konnte. Komme nicht weiter.

Jetzt bekomme ich eine Rechnung von Telekom von 471,23 €, die ich bezahlen soll.

Bitte um Rücksprache wie ich verfahren soll.

Habe seit 23.12.2017 keine Leistung mehr von Telekom erhalten.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Telekom Hat nichts mit Vodafone zutun. Wenn dir die Telekom noch was berechnet musst du dich an die Telekom wenden.

Weiterhin:

Bei einem Umzug an eine nicht versorgbare Adresse darf dir der Provider sehr wohl noch 3 Monate ab Umzugsdatum berechnen. Solltest du seitdem einen Leihrouter nicht zurückgeschickt haben, kommen natürlich die Kosten für die Nicht-Rücksendung oben drauf...

 

Aber wie @DreiViertelFlo schon schrieb: Dein Ansprechpartner ist alleinig die Telekom - auch solltest du von der Telekom entsprechende Rechnungen bekommen haben, aus denen die Forderung hervorgeht!

 

Und sollte keine Umzugsmeldung erfolgt sein, sondern stattdessen ein Neuanschluß der Telekom an der "neuen" Adresse beauftragt worden sein, dann läuft der alte Anschluß an der alten Adresse noch immer munter weiter und verursacht dann natürlich Monat für Monat entsprechende Kosten.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bomber1410,

 

willkommen bei uns in der Community,

 

Bei der Rechnung, die Du erhalten hast, können Dir wirklich nur die Kollegen von der Telekom weiter helfen. Auf deren Rechnungen haben wir keinen Einfluss und auch keine Einsicht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@bomber1410:  Den 1:1 in einen neuen Thread kopierten Beitrag und den damit verbundenen völlig unnötigen Doppelpost (nach ziemlich genau 24 Stunden) habe ich dann mal geschlossen und archiviert.  Bitte Forenregeln beachten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.